Verlosungen | 25.07.2014

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

„Ein glasklarer Mord“

Der neueste Kriminal-Roman von Ansgar Sittmann ist im KBV Verlag erschienen und im Handel erhältlich

„Ein glasklarer Mord“

Region. Ein lukrativer Job bringt Castor L. Dennings erneut an die Mosel. Das undurchsichtige Verhalten des Trierer Fensterfabrikanten Jochen Staudt veranlasst dessen Sohn, den Berliner Privatdetektiv zu beauftragen. In der ältesten Stadt Deutschlands angekommen, wird Dennings schnell klar, dass üble Machenschaften hinter der plötzlichen Nervosität und Unruhe des Unternehmers stecken müssen. Der unerwartete Tod eines Kollegen, der dem Geschäftsmann ebenfalls an den Fersen hing, verstrickt Dennings immer weiter in ein Konstrukt aus Ungereimtheiten.

„Überall stolpert man mittlerweile über Gebäude mit Glasfassaden“, erzählt Ansgar Sittmann, der diesen weltweiten Trend der Architektur in seinen neusten Mosel-Krimi „Ein glasklarer Mord“ einfließen ließ. Ebenso wie der Protagonist seiner Romane lebt der Autor in Berlin. Mit seinen Kriminalromanen kehrt er zu seinen eigenen Wurzeln zurück und lässt mancherorts Erinnerungen seiner Jugend einfließen. „In Schweich besucht Dennings ein Internet-Café. Früher war dort die Disco „Astoria“, in der die Jungs von der Theke aus die Mädchen auf der Tanzfläche ins Visier nahmen“, verrät Sittmann, und wird damit auch so manchen Leser in Nostalgie schwelgen lassen. Andere Örtlichkeiten entstammen hingegen der Fantasie des Autors. So wird man das Bordell „Scheherazade“ in und um Bitburg vergebens suchen.

Sittmann, der als Beamter des Auswärtigen Amts arbeitet, entdeckte seine eigene Heimatverbundenheit bei seinen zahlreichen Auslandsaufenthalten. Wie sehr er seiner Geburtsstadt Trier verbunden ist, lässt auch seinen Privatdetektiv nicht kalt. Dennings, der neben der guten Küche besonders die große Auswahl an Weinen zu schätzen weiß, denkt während seiner Ermittlungen ernsthaft darüber nach, seinen Wohnsitz ins Moseltal zu verlegen.

„Ein glasklarer Mord“ von Ansgar Sittmann ist im KBV-Verlag erschienen (978-3-95441-168-9) und als Taschenbuch ab sofort im Handel zum Preis von 9,20 Euro erhältlich.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher des neuen Kriminal-Romans von Ansgar Sittman: „Ein glasklarer Mord“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Woher stammt Ansgar Sitmann?“

Gewinn-Hotline

0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 12. August freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

In unserem 22. Adventskalendertürchen haben wir ein Rezept für all die unter euch, die keine Meisterköche sind, aber an Weihnachtgen mit einem köstlichen Dessert glänzen wollen, das nicht nur sehr bleliebt, sonder auch einfach zuzubereiten ist:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Rund ums Haus
Pelllets
Betriebselektriker
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel