Ein kurzweiliger Abend mit vielen Gästen
Empfang der Bitburger Braugruppe im Café-Restaurant Palais in Koblenz
Koblenz. Auf jedem Parkett bewegen sich die Koblenzer Tollitäten, Peter der Große, der Märchenprinz von Koblenz, und Ihre Lieblichkeit Christiane sicher. Und ihr Hofstaat vom Alt-Herren-Corps mit den kunstvoll gestalteten Kopfverzierungen und den prächtigen Kostümen macht es ihnen gleich.
So war es auch beim Empfang der Bitburger Braugruppe im Café-Restaurant Palais in der Innenstadt, zu dem auch die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval, AKK, eingeladen hatte. Vertreter aus Wirtschaftsleben, Verwaltungen und natürlich zahlreiche Vertreter der Koblenzer Karnevalsszene fanden sich in dem Lokal am Görresplatz ein. Ein Grußwort richtete Michael Stumpf, Regionaler Verkaufsdirektor der Bitburger, an die zahlreichen Gäste und betonte in seiner Ansprache, dass Tradition und Brauchtumspflege der Brauerei aus der Eifel wichtig sind, sie Unterstützung leistet. Franz-Josef Möhlich, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval, bedankte sich für das Engagement der Brauerei aus der Südeifel. Willkommen hieß er besonders Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein und den Baudezernenten Martin Prümm.
Bevor dann das frisch gezapfte Bier serviert wurde, richtete der Oberbürgermeister einige launige Worte an die Gäste. Dann war reichlich Zeit für gute Gespräche an einem kurzweiligen Abend. Zur Erinnerung an den Abend überreichte Gebietsverkaufsleiter Detlev Port dem Tollitätenpaar eine Goldene Schallplatte.
UKO
