Schwerer Crashl auf der Autobahn 48 bei Koblenz
Eine Tote bei Verkehrsunfall
Koblenz. Am Donnerstag, 16. Oktober gegen 23:35 h verunfallten auf der BAB 48 im Bereich des AK Koblenz zwei Fahrzeuge, die aus Richtung Trier in Richtung Koblenz fuhren.
Im Bereich des AK Koblenz fuhr ein Pkw auf einen anderen Wagen aus bislang nicht bekannten Gründen auf. Dabei wurden 3 Personen schwer verletzt. Ein Fahrstreifen ist blockiert.
Wir bitten von Nachfragen abzusehen, es wird zeitnah nachberichtet.
Ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda befuhr die Autobahn auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. In Höhe der späteren Unfallstelle erblickte er einen vor ihm fahrenden Pkw VW Polo, der nach Angaben des Skoda-Fahrers langsam mit eingeschaltetem Warnblinklicht geführt wurde. Der Skoda fuhr frontal auf das Heck des Polo auf, der dadurch nach rechts geschleudert wurde und im Graben hinter der Leitplanke liegen blieb. Hierbei wurde eine 34-jährige Beifahrerin aus der Region in dem Polo so schwer verletzt, dass sie später in einem Koblenzer Krankenhaus verstarb. Der 38-jährige Fahrer des Polo wurde ebenfalls schwer verletzt, der Skoda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zwecks Feststellung der Unfallursache wurde ein Gutachter verständigt.
Pressemeldung Polizeipräsidium Koblenz
