Lokalsport | 01.12.2015

Weltmeistertitel der CTG-Kickboxer

Erfolgreiche Wettkämpfe

WM der WKA fand in Albir/Spanien statt

(v.l.) Klaus Nonnemacher (mehrfacher Kickbox-Weltmeister WKA und Präsident der WKU), Mike Berg, Daniel Jakobi, Nadir Achundov, Christoph Weigel, Bogdan Gerasymenko und Trainer Valeriy Gerasymenko. Privat

Koblenz. Die diesjährige WM der WKA fand in Albir/Spanien statt. Fünf Kämpfer der CTG nahmen erfolgreich in ihren jeweiligen Contactklassen teil und gewannen ihre Wettkämpfe gegen starke Kämpfer zahlreicher Nationen aus der ganzen Welt. Mit ihren Erfolgen vertraten die CTG-Sportler die Stadt Koblenz und Deutschland Christoph Weigel erkämpfte sich den ersten Platz im Fullcontact und den zweiten Platz im Lightcontact. Daniel Jakobi erkämpfte sich zum ersten Mal einen zweiten Platz im Fullcontact sowie einen dritten im Lightcontact. Der Europameister Nadir Achundov holte sich zum ersten Mal einen zweiten Platz im K1 und einen dritten Platz im Lightcontact. Zwei Silbermedaillen gingen an Mike Berg für Fullcontact und im Teamkampf. Der internationale deutsche Meister und Europameister Bogdan Gerasymenko konnte zum sechsten Mal eine Bronzemedaille im Lightcontact und zum zweiten Mal eine Silbermedaille im Teamkampf erreichen.

Die CTG ist stolz auf ihre Wettkämpfer und den Trainer Valeriy Gerasymenko.

(v.l.) Klaus Nonnemacher (mehrfacher Kickbox-Weltmeister WKA und Präsident der WKU), Mike Berg, Daniel Jakobi, Nadir Achundov, Christoph Weigel, Bogdan Gerasymenko und Trainer Valeriy Gerasymenko. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
3+1 Aktion
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Handwerkerhaus
WIR SAGEN DANKE
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Pelllets
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
3+1 Aktion
Stellenanzeige - diverse Stellen
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte
Nachruf Peter Thelen