evm Verkehrs GmbH informiert
Fahrbahnsanierung in Koblenz-Metternich
Vollsperrung der Raiffeisenstraße - Geänderte Linienwege für Linien 5 und 20 der evm Verkehrs GmbH
Koblenz. In der Zeit von Montag, 30. März, bis Donnerstag, 2. April, sowie von Dienstag, 7. April, bis Samstag, 1. April, werden in Koblenz-Metternich, in dem Teilstück der Raiffeisenstraße zwischen der Trierer Straße und Oberweiher, Fräse- und Deckenarbeiten unter Vollsperrung durchgeführt. Aufgrund der Baumaßnahme fahren die Buslinien 5 und 20 der evm Verkehrs GmbH an diesen Tagen geänderte Linienwege:
Verkürzung der Linie 5
Die Buslinie 5 endet und startet an der Haltestelle „Kirmesplatz“. Die Busse fahren zum Wenden über das „Bienenstück“. Die Haltestellen „Raiffeisenstraße“, „Am alten Schützenplatz“, „Im Eulenhorst“ und „Uni-Metternich“ können dann nicht angefahren werden.
Umleitung der Linie 20
Die Busse der Linie 20 fahren ab Koblenz-Zentrum bis zur „Uni-Metternich“ und anschließend über die B 416 und „Rübenacher Straße“ zum Bundeswehr-Zentralkrankenhaus und nach Rübenach. Die Rückfahrt erfolgt entsprechend der Hinfahrt. Die Haltestellen „Trifter Weg“, „St. Johannes Kirche“, „Neugasse“ und „Oberweiher“ der Linie 20 entfallen. Die Haltestellen der Linie 15 in der Rübenacher Straße „Gewerbepark Metternich“, „Am Metternicher Bahnhof“, „Wahlsweg“ und „In der Weglänge“ werden während der Umleitungsphase auch von der Linie 20 angefahren.
An den Osterfeiertagen, von Karfreitag, 3. April, bis Ostermontag, 6. April, herrscht Baustellenruhe; die Vollsperrung wird für diese Zeit aufgehoben. Die Busse der Linie 5 können in dieser Zeit den regulären Linienweg befahren.
Pressemitteilung
der evm Verkehrs GmbH
