Allgemeine Berichte | 11.09.2026, 12:46 Uhr

Austauschreise Mittelengland 2027

Familienleben in Mittelengland – Partnerschaftskreis nimmt Anmeldungen für Austauschreise 2027 an

Kinolounge Kettering - Innenansicht Bar.

Lahnstein - Kettering. Wer schon immer einmal spüren wollte, wie sich der Alltag in einer mittelenglischen Stadt anfühlt, kann dies vom 4. bis einschließlich 11. Mai 2027 tun.

Bis zum 30. September nimmt der Partnerschaftskreis Lahnstein-Kettering noch Buchungen für den Austausch entgegen. Genauer können Sie sich beim Stammtisch am 22. September 2026 ab 18.00 Uhr im Restaurant „MyMy“ , Johannesstraße, Niederlahnstein, auch zu den Visa-Bestimmungen, informieren. Doch vorab eine kleine Übersicht über die Reiseplanung: Geflogen wird ab dem Flughafen Hahn nach London-Stansted. Übernachtungen sind auf Wunsch sowohl in einem Mittelklassehotel wie auch in Gastfamilien möglich.

Durch die gegenseitige Einladung in eine Gastfamilie erfüllt die Idee des Kulturaustauschs jedoch ihren besonderen Sinn. Die Kosten (Redaktionsschluss) für Flug inklusive Gepäck, Ausflüge und Transfers vor Ort belaufen sich auf rd. 450 EUR pro Person. Auf Wunsch können passende Gastfamilien vermittelt werden. Wenn dies keine Option ist, kann ein gutes Mittelklasse-Hotel in Kettering für derzeit 85 EUR/Zimmer und Nacht gebucht werden.

„Freuen können die Teilnehmenden sich auf Besuche in beschaulichen englischen Dörfern, Begegnungen und Veranstaltungen mit Einheimischen abseits der Touristenpfade und manchen Eigenheiten der englischen Gastfamilie, wie eine langjährige Teilnehmerin berichtet. Wenn Sie also England und seine Menschen echt erleben wollen, ist der Partnerschaftsaustausch genau die richtige Wahl.“ Weitere Anfragen zur Reise sowie die Anmeldung zum Stammtisch nimmt der Partnerschaftskreis unter pklahnsteinkettering@kabelmail.de entgegen. Eine verbindliche Reiseanmeldung ist bis zum 30. September mit einer Anzahlung von 150 EUR gewünscht. Rosemarie Werle

Kinolounge Kettering - Innenansicht Bar. Foto: R. Werle PK Kettering

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige
Vocatium, Ausbildung kaufmännisch
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 /  AZ Entdeckerbonus
Empfohlene Artikel
Teilnehmer des Wegepaten-Treffens am Aussichtsturm auf dem Spitzen Stein
21

Mittelrhein. Wander­schuhe schnüren, spannende Wege entdecken und Zeit für den persönlichen Austausch haben: Die Romantischer Rhein Tourismus GmbH (RRT) hat am Freitag, 11. September, die Wegepaten von Rheinsteig und RheinBurgenWeg zu ihrem jährlichen Treffen eingeladen, in diesem Jahr nach St. Goar-Biebernheim. Insgesamt 16 Wegepaten und Verantwortliche der RRT erkundeten gemeinsam das Traumschleifchen Spitzer Stein und ließen den Tag anschließend im Landgasthof Rebstock ausklingen.

Weiterlesen

Joseph-Görres-Denkmal
35

Koblenz. In den Koblenzer Rheinanlagen zwischen dem Fluss und dem Kurfürstlichen Schloss steht das Joseph-Görres-Denkmal. Es erinnert eindrucksvoll an Johann Joseph Görres (1776 - 1848). 1839 wurde er geadelt. Er war Gymnasial- und Hochschullehrer, Naturphilosoph und vor allem Publizist. Vor 250 Jahren, am 25. Januar 1776, wurde er in Koblenz geboren. Ebendort wurde 100 Jahre später, am 25. Januar 1876, die Görres-Gesellschaft zur Pflege der Wissenschaft gegründet.

Weiterlesen

LandFrauen Mayen Koblenz
77

Mayen-Koblenz. Die LandFrauen Mayen -Koblenz machten sich gemeinsam mit ihrer Reiseleiterin Renate Kröber auf den Weg in den Thüringer Wald. Mit dabei waren neben den LandFrauen auch einige Männer, sodass eine bunt gemischte Reisegruppe zusammenkam. Ziel der sechstägigen Reise war der bekannte Wintersportort Oberhof.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
963

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
629

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt:

13.09.: Neuwied: Crash zwischen Feuerwehrfahrzeug und Auto

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
524

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen