Termine | 20.10.2015

Stadt Koblenz

Ferienvorlesegeschichte in der StadtBibliothek

Am Donnerstag, 29. Oktober um 16 Uhr

Koblenz. In den Ferien findet keine wöchentliche Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Damit die Wartezeit nicht zu lang wird, laden das Bibliotheksteam und Henriette Vogt am Donnerstag, 29. Oktober um 16 Uhr zu einer besonderen Ferienvorlesestunde zum Thema „Halloween“ ein.

Kinder von vier bis acht Jahren, die sich gerne ein wenig gruseln, sind dann eingeladen, sich ein Gespensterbilderbuch vorlesen zu lassen.

Im Anschluss ans Vorlesen werden leuchtende Gespenster gebastelt. Die Dauer der Veranstaltung beträgt etwa eine Stunde. Treffpunkt ist die Kinderabteilung im 4. OG der StadtBibliothek am Zentralplatz. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Voranmeldung unter Tel. (0 26 1)12 92 62 4 ist obligatorisch. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.stb.koblenz.de.

Pressemitteilung der

Stadt Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Alles rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Hilfe & Beratung

Region. Die Sozialrechtsberatung mit Ass. jur. Julia Köhler wird auch 2026 regelmäßig am 2. Dienstag des Monats von 13 bis 16 Uhr im Zentrum für Rehabilitation, Eingliederung und Nachsorge, Heerstraße 109, Haus 1a, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler angeboten. Der nächste Termin ist der 13. Januar 2026. Jeden Freitag in der Zeit von 11 bis 14 Uhr findet auch eine telefonische Sprechstunde statt.

Weiterlesen

- Anzeige -BLICK aktuell verlost zwei Freikarten, einen Bierkranz und eine Skibrille

XXL Après-Ski-Party: Kempenich feiert!

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

NABU-Veranstaltungen

Region. Anfang 2026 beginnt NABU (Naturschutzbund Deutschland), Kreisverband Ahrweiler wieder mit frischem Elan und interessanten Veranstaltungen das Jahr.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Pelllets
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Anzeige KW 52
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen