Bistum Trier berichtet:

Friedenskonzertin der Rhein-Mosel-Halle

Friedenskonzert
in der Rhein-Mosel-Halle

Das gemeinsame Konzert des Internationalen Jugendchors Visoko und des Jugendkammerchors der Singschule an der Liebfrauenkirche Koblenz war ein voller Erfolg. privat

Koblenz. Das Friedenskonzert des Internationalen Jugendchors Visoko und des Jugendkammerchors der Singschule an der Liebfrauenkirche Koblenz unter der Leitung von Manfred Faig (Regionalkantor in Koblenz) und Alma Aganspahic‘ (Leiterin des bosnischen Chors) war ein großer Erfolg. Die Rhein-Mosel-Halle war bis auf die oberen Ränge voll besetzt, über 1.200 Karten wurden verkauft.

Schirmherrin Julia Klöckner (CDU) sagte, wenn in Ländern über Generationen hinweg Vorurteile und Ressentiments weitergegeben würden, sei es irgendwann an einer Generation, diesen Lauf zu durchbrechen. Das gelinge oft weniger mit Worten als vielmehr mit Musik. Die Chöre führten am gemeinsam mit Musikerinnen und Musikern der Rheinischen Philharmonie das Werk „The Armed Man - a Mass for Peace“ von Karl Jenkins auf.