Lokalsport | 25.10.2026, 21:53 Uhr

Basketball-Sieg Emmelshausen

GSL dominiert Spitzenspiel gegen TSV Emmelshausen mit klarem Auswärtssieg

Die GSL- Mannschft in Emmelshausen war dann doch über die eigene Leistung erstaunt
39

Lahnstein. Eine Reise, die sich gelohnt hat: Die Basketballer der GSL haben das mit Spannung erwartete Spitzenspiel beim TSV Emmelshausen deutlich mit 83:58 (44:26) für sich entschieden.

Obwohl das Team spielerisch nicht einmal an sein absolutes Limit gehen musste, stimmte am Ende vor allem eines: das Ergebnis.

Die Gastgeber aus dem Hunsrück schafften es zu keinem Zeitpunkt der Partie, die GSLer ernsthaft aus dem Tritt zu bringen.

Emmelshausen lag im gesamten Spielverlauf nicht ein einziges Mal in Führung. Lediglich das erste Viertel konnten die Hausherren mit 16:19 noch halbwegs offen gestalten, bevor die GSL-Express so richtig ins Rollen kam. Im zweiten Viertel liefen die GSL-Spieler endgültig warm. Innerhalb weniger Minuten spielten sie ihre Klasse aus und zeigten dem TSV klar die Grenzen auf. Coach Robert Jarmanovic zeigte sich zur Pause hochzufrieden: „Da hat fast alles gestimmt – Fast-Breaks, Distanzwürfe und harte Arbeit unter den Körben.“ Folgerichtig und hochverdient ging es mit einer komfortablen 44:26-Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit bot zwar keine spektakulären Höhepunkte mehr, dafür spulte die GSL ihr Pensum aber abgeklärt herunter und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein dominanter 83:58-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, mit dem der Gastgeber aus Emmelshausen sogar noch gut bedient war.„Viel wichtiger als die reinen Punkte war mir heute das Zusammenspiel. Die Jungs haben viel gepasst – manchmal haben sie es damit vielleicht sogar ein wenig übertrieben“, resümierte Trainer Jarmanovic nach der Partie.

Er nutzte die deutliche Führung vor allem dazu, fleißig zu rotieren: „Mir war wichtig, dass wir heute alle Spieler eingesetzt haben. Dass es dadurch zu dem einen oder anderen Bruch im Spielfluss kommt, mussten wir in Kauf nehmen. Am Ende zählt nur der verdiente 83:58-Sieg.“ Mit diesem Ausrufungszeichen untermauert die GSL Tabellenspitze

Dyllon über allen Köpfen bei seinem Sprungwurf

Dyllon über allen Köpfen bei seinem Sprungwurf Foto: gsl

Die GSL- Mannschft in Emmelshausen war dann doch über die eigene Leistung erstaunt Foto: GSL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
1637

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Hier entsteht das neue Twin. Foto: ROB
428

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Neubau des nach der Flut abgerissenen Hallen- und Freizeitbades Twin in Bad Neuenahr nimmt zumindest so langsam Fahrt auf. Der Stadtrat hat im September ein auf solche Vorhaben spezialisiertes Projektsteuerungsbüro beauftragt. Die Antragstellung für die zugesagte Landes- und Bundesförderung ist weit vorangeschritten. Der Sportstättenausschuss und der Sportstättenbeirat...

Weiterlesen