Coblenzer Turngesellschaft 1880 E.V. - Softball Mixed Team
Gelungener Saisonauftakt
Zwei Siege am ersten Spieltag SWBSV Mixed Softball Liga
St. Ingbert/Koblenz. Kürzlich trafen sich die Teams der Bad Kreuznach Cobras, Coblenz Raptors, St. Ingbert Devils und Trier Cardinals, um den ersten Spieltag der SWBSV Mixed Softball Liga auszutragen. Im ersten Spiel des Tages trat der Gastgeber, St. Ingbert Devils gegen die Trier Cardinals an. Im zweiten Spiel kamen dann auch die Raptors „an den Schlag“. Die Koblenzer eröffneten ihre Saison gegen die Bad Kreuznach Cobras. Sandra Stampfer, die Pitcherin (Werferin), setzte gleich zu Beginn der Partie ein Ausrufezeichen und ließ dem ersten Batter der Cobras keine Chance: Strike Out! Zwei weitere Aus folgten schnell Nun waren die Raptors in der Offensive. Die „Line-up“ von Trainerin Lori Panichi-Buhr enttäuschte nicht und nach dem ersten Inning stand es 4:0 für das Team vom Deutschen Eck. Im zweiten Inning zeigten beide Mannschaften ihre Defensiv-Qualitäten und es wurde kein weiterer Run zugelassen. Im darauffolgenden dritten Inning machten die Raptors dann alles klar. Mit guten Hits und aggressivem Base Running konnte die Mannschaft aus Koblenz 13 Runner über die Homeplate bringen. Die wohl beste Schlagleistung zeigte Tobias Buhr, der das gegnerische Outfield gehörig unter Druck setzte und durch gute Schläge drei Mal direkt auf die dritte Base laufen konnte. Das Spiel endet dann vorzeitig mit einem Ergebnis von 17:0 für die Raptors. Nach einer kurzen Mittagspause folgte dann auch direkt Spielpaarung drei. Zweiter Gegner des Tages für die Mannschaft aus Koblenz waren die Trier Cardinals. Beide Mannschaften hatten ihr erstes Spiel gewonnen und waren daher äußerst motiviert. Gleich im ersten Inning konnten die Raptoren an das vorherige Spiel anknüpfen und schafften es, neun Runs nach Hause zu bringen. Ein Schlüssel des Erfolgs war zweifellos das tolle Base Running der Raptors. Die Cardinals dagegen konnten in der zweiten Hälfte des Innings lediglich zwei Runs für sich erzielen. Im zweiten Inning setzen die Raptors nochmals nach und brachten wieder exakt neun Runs heim. Im dritten Inning bauten die Raptors ihre Führung durch schöne Schläge von unter anderem Stefanie Uhrmacher und Pierre Radtke noch einmal aus und das Spiel endete mit einem 24:2 für die Raptors.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Insgesamt fünf Verletzte nach schwerem Unfall
26.12.: Glatteis-Crash mit Krankenwagen: Autofahrer ohne Winterreifen wird schwer verletzt
Siegen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) kam es in den Abendstunden zu mehreren Verkehrsunfällen mit Verletzten, bei denen winterglatte Fahrbahnen eine Rolle spielten.
Weiterlesen
Hatte der Mann Medikamente eingenommen?
25.12.: Senior stürzt mit Auto über zwei Meter tief in Flussbett
Freudenberg.Am Mittag des 25. Dezember geriet ein 75-jähriger Mann mit seinem Opel in ein Flussbett.
Weiterlesen
Wichtige Info für Autofahrer
27.12.: Gefahr auf der A3 bei Neustadt (Wied)
Neustadt (Wied). Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht im Bereich der Anschlussstelle Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies teilt der ADAC mit. BA
Weiterlesen
