Allgemeine Berichte | 22.10.2014

Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V.

Gemeinsam die Marksburg erkundet

Der Vorstand der Coblenzer Turngesellschaft würdigte den Einsatz seiner ehrenamtlichen Helfer, Trainer und Übungsleiter mit einer Fahrt nach Braubach

Der unermüdliche Einsatz der ehrenamtlichen Helfer, Trainer und Übungsleiter der Coblenzer Turngesellschaft wurde mit einem Ausflug auf die Marksburg gewürdigt. Privat

Koblenz. Eine ereignisreiche Sportsaison liegt hinter der Coblenzer Turngesellschaft und nun war es an der Zeit, all diejenigen zu würdigen, ohne die der sportliche Erfolg der Athletinnen und Athleten im Verein nicht möglich wäre. Der Einladung des Vorstandes waren rund 50 Teilnehmer auf die Marksburg gefolgt. Zunächst erwähnte die Vorsitzende Monika Saue lobend, dass ohne die Übungsleiter und Übungsleiterinnen sowie Trainern das Sportangebot der CTG nicht zu vielfältig und abwechslungsreich zu gestalten wäre. Gefolgt von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die als Zeitnehmer bei der Sportabzeichenaktion „Fit in den Sommer“ für über 100 Teilnehmer im Stadion Oberwerth und im Beatusbad in ihrer Freizeit zur Verfügung gestanden haben. Nicht zuletzt aber auch den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, Gabriele Wagner und Marga May, die - gemeinsam mit der CTG-Vorsitzenden Monika Sauer - die Verwaltung des Coblenzer Turngesellschaft e. V. als zweitgrößten Verein der Region meistern. Berichten konnte Monika Sauer vom Erfolg der Deutschen-Junioren-Meisterschaft der Florettfechter, die von der CTG im Mai dieses Jahres ausgerichtet wurde, sowie vom Fortschritt des Neubaus im Schartwiesenweg. Vorausschauend auf das nächste Jahr kündigte die Vereinsvorsitzende an, das die CTG wiederum um eine Meisterschaft im Fechten ausrichten wird. Diesmal die Deutsche Meisterschaft der Aktiven im Säbelfechten. Termin für dieses Event wird der 18. und 19. April 2015 sein. Ebenfalls in den Kalender notieren konnten sich die Teilnehmer bereits den Termin für den Start der 32. Sportabzeichenaktion „Fit in den Sommer“, die am 14. April 2015 beginnen wird. Gemeinsam mit dem Sportbund Rheinland wird es zum bundesweiten Auftakt der Aktion noch eine Auftaktveranstaltung am 25. April 2015 im Stadion Oberwerth geben. Von den Eindrücken der Führung durch die historischen Gemäuer der Marksburg begeistert und erschöpft, trafen sich alle Teilnehmer des Dankeschön-Treffens zum gemütlichen Beisammensein bei gutem Essen im Burgsaal.

Der unermüdliche Einsatz der ehrenamtlichen Helfer, Trainer und Übungsleiter der Coblenzer Turngesellschaft wurde mit einem Ausflug auf die Marksburg gewürdigt. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße
Zukunft trifft Tradition
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Karthause. Am Samstag, 17. Januar 2026 lädt das Gymnasium auf der Karthause alle ein, die die Schule kennenlernen möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA

Weiterlesen

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgrüße aus Mayen
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld