Programm der Interkulturellen Wochen 2014 wurde in Koblenz vorgestellt
„Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern“
Koblenz. Seit vielen Jahren werben die Interkulturellen Wochen für ein friedliches und gerechtes Miteinander von Menschen unterschiedlicher Sprache, Herkunft, Religion und Weltanschauung. „Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern“, so lautet das bundesweite Motto der diesjährigen Interkulturellen Wochen. In Koblenz beteiligen sich zahlreiche Akteure an dieser Veranstaltungsreihe. Der Beirat für Migration und Integration fasst die Veranstaltungen in der nun der Öffentlichkeit vorgestellten Broschüre zusammen.
Nach Vorstellung und Begrüßung der neuen Integrationsbeauftragten der Stadt Koblenz, Beate Oster (im Foto vorne links), die am 1. September die Nachfolge von Marcus Uhrmacher angetreten hatte, stellten Contento und andere Verantwortliche ihre Veranstaltungen der kommenden Wochen vor. Die Akteure luden zu einer Vielzahl von informativen und kurzweiligen Veranstaltungen wie Vorträgen, Workshops, Diskussionsrunden und Filmen ein.
Die Broschüre ist unter anderem bei der Geschäftsstelle des Beirates für Migration und Integration erhältlich.Pressemitteilung der
Stadt Koblenz
