Rübenacher Einwohner haben Probleme angesprochen
Gut besuchter Bürgertreff der FDP-Fraktion in Rübenach
Koblenz. Beim Bürgertreff der FDP-Ratsfraktion in Rübenach haben die Einwohner einige Probleme angesprochen. Viele dieser Anregungen konnten zwischenzeitlich von der FDP-Fraktion, die an diesem Abend durch das Ratsmitglied Claudia Kriebs und den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Torsten Schupp, vertreten war, umgesetzt bzw. angegangen werden.
Unter anderem wurde die Frage nach dem Sachstand des aktuell fehlenden Bürgersteigs in der Anderbachstraße gestellt: hier wurden im Haushalt 2014 finanzielle Mittel eingestellt, mit denen noch Grundstückskäufe durchgeführt werden können, um den Fußweg auszubauen. Ein weiteres Thema war die Kanalerneuerung in der Mauritiusstraße. Hier forderte ein Anwohner kürzere Bauabschnitte, damit das Befahren der Grundstücke sicher gestellt ist. Dazu der baupolitische Sprecher der FDP-Fraktion Schupp: „Die Verwaltung plant, die Mauritiusstraße nicht in der bisher vorgesehenen Länge, sondern in kleineren Teilstücken zu bearbeiten, um die Kanäle zu erneuern.“
Probleme sehen die Rübenacher auch nach wie vor bei der Verkehrsbelastung und dem fehlenden Jugendraum.
„Die FDP wird diese Punkte weiterhin kritisch begleiten und versuchen mit kreativen Handlungsoptionen Lösungswege zu finden“, so Ratsmitglied Kriebs am Ende des Abends. Mittlerweile hat die FDP-Fraktion einen Antrag zur Verkehrsberuhigung der Aachener Straße vorbereitet, der in der Januarsitzung des Rates eingebracht wird.
Weitere Informationen unter: www.fdpfraktion-koblenz.de
Pressemitteilung der
FDP-Stadtratsfraktion
