Veranstaltung für Menschen mit Demenz
HERR MEYER ERZÄHLT Geschichten und Lieder über Speis und Trank
aus Koblenz
Koblenz. Die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz lädt am Dienstag, 19. Mai 2026, um 15:30 Uhr zu einem weiteren unterhaltsamen Nachmittag in die Familienbildungsstätte Koblenz ein. Unter dem Motto „Gaumenschmaus und Ohrgenuss – Geschichten und Lieder über Speis und Trank“ erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Liedern, heiteren Geschichten, kleinen Rätseln und vielen Gelegenheiten zum gemeinsamen Erinnern und Erzählen.
Bei Kaffee und Keksen entsteht eine lebendige und herzliche Atmosphäre, die zum Mitsingen, Schmunzeln und Mitmachen einlädt. Mit viel Charme bindet Wolfgang Meyer die Teilnehmenden immer wieder aktiv ein und schafft so gemeinsame Momente, die Freude bereiten und Gespräche fördern.
Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Seniorinnen und Senioren, Menschen mit demenziellen Veränderungen – mit oder ohne Begleitung sowie Interessierte. Im Mittelpunkt stehen Begegnung, Gemeinschaft und soziale Teilhabe in angenehmer Atmosphäre.
Um eine Anmeldung wird gebeten: www.fbs-koblenz.de (Kursnummer /30734-02) oder telefonisch unter 0261 / 35 679.
Die Veranstaltung wird aus Mitteln der Netzwerkförderung nach § 45c Abs. 9 SGB XI finanziert und ist daher kostenfrei.
