HaMa in „Zwangspause“
HaMa pausiert im Jahr 2014
Besucherinteresse beim HaMa in den vergangenen Jahren sehr stark nachgelassen
Koblenz. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittsgeldern und von Sponsoren haben nicht mehr ausgereicht, die anfallenden Kosten begleichen zu können. Aus diesem Grund musste auf die Rücklagen zurückgegriffen werden. Mit den Schülervertretungen für Cheerleader, Fußball und einigen Lehrern aus elf von 18 eingeladenen Schulen hat inzwischen ein Gespräch stattgefunden. Nach ausführlicher Diskussion haben sich die Anwesenden mehrheitlich dafür ausgesprochen, in 2014 kein HaMa durchzuführen. Neue Ideen für das HaMa sollen von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern der Schulen und anderen Interessierten entwickelt werden.
Anmeldungen werden von der beim Sport- und Bäderamt angesiedelten Geschäftsstelle der ARGE-HaMa unter rolf.fiedler@stadt.koblenz.de entgegen genommen. Die ARGE-HaMa hat in ihrer jüngsten Sitzung den einstimmigen Beschluss gefasst, 2014 kein HaMa durchzuführen. Es soll ein Jahr pausiert werden, bis ein neues Konzept für 2015 entwickelt worden ist.
Im kommenden Jahr soll eine Cheerleaderveranstaltung für Schulen aus Koblenz und Umgebung stattfinden, unabhängig von der ARGE-HaMa, die voraussichtlich von einem Koblenzer Sportverein ausgerichtet wird. Das Coblenz-Cheer-Masters (CCM) findet am Samstag, 10. Mai 2014 in der Sporthalle Karthause statt. Weitere Infos unter www.coblenz-cheerleading-masters.de.Pressemitteilung
Stadt Koblenz
