Räuberischer Diebstahl eines Smartphones in Koblenzer Innenstadt
Handy aus der Hand gerissen
In der Koblenzer Innenstadt kam es am späten Nachmittag des 22. Juli zum räuberischen Diebstahl eines Smartphones. Einem 15-jährigen Jugendlichen, der um kurz vor 17.00 Uhr an der Unterführung Hohenfelder Straße/Moselring auf den dortigen Steinsitzen ein Video auf seinem Handy anschaute, fielen zwei Personen auf, die aus Richtung Löhr-Center kamen und sich in seine Nähe setzten. Plötzlich kam einer der Männer auf den 15-Jährigen zu, riss ihm das Handy aus der Hand und rannte in Richtung City-Bahnhof davon. Der Jugendliche lief dem Dieb hinterher und konnte ihm auf der Wiese in Richtung Bahnsteig am T-Shirt fassen. Beide kamen auf dem rutschigen Hang zu Fall. Es kam zum Gerangel, bei dem der 15-Jährige durch einen Tritt leicht im Gesicht verletzt wurde.
Der Täter konnte unerkannt in Richtung City-Bahnhof fliehen und wird wie folgt beschrieben:
- zwischen 20 und 30 Jahren alt,
- etwa 178 cm groß und sehr schmal (ungefähr 60 – 70 kg),
- blonde, seitlich abrasierte Haare,
- Sommersprossen,
- sehr schmale Wangen,
- trug am gestrigen Nachmittag ein schwarzes T-Shirt, das nach der Tat zerrissen war, eine Jogginghose, schwarze breite Turnschuhe mit schwarzen Sohlen und ein schwarzes Basecap mit rot-weißer Schrift.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur Person machen können, sich unter der Telefonnummer (02 61) 103 - 0 zu melden.
Pressemeldung Kriminalpolizei Koblenz
