Politik | 25.09.2014

Koblenzer Bürgermeisterin ernannte das SPD-Ratsmitglied

Hermann-Josef Schmidt ist erneut Gülser Ortsvorsteher

Hermann-Josef Schmidt wurde erneut zum Ortsvorsteher des Moselstadtteils Güls ernannt.privat

Koblenz.Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein ernannte Hermann-Josef Schmidt zum Ortsvorsteher des Moselstadtteils Güls. Schmidt, bereits seit Juli 2004 Ortsvorsteher, wurde bei den Wahlen mit einer großen Mehrheit von 84,6 Prozent wiedergewählt. Schmidt ist zudem seit 2009 als SPD-Ratsmitglied im Koblenzer Stadtrat vertreten. Die Bürgermeisterin verband die Ernennung mit einem großen Dankeschön für sein ehrenamtliches Engagement für seine Heimatstadt Koblenz.

Pressemitteilung der

Stadt Koblenz

Hermann-Josef Schmidt wurde erneut zum Ortsvorsteher des Moselstadtteils Güls ernannt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imageanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"