Termine | 27.10.2015

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Herzwochen in Koblenz

Am Donnerstag, 12. November

Koblenz. Jährlich werden in Deutschland etwa 665.000 Patienten wegen einer Koronaren Herzkrankheit ins Krankenhaus eingeliefert. Damit ist sie die häufigste Herzkrankheit überhaupt. - die Folge ist meist der Herzinfarkt. Anlässlich der jährlich stattfindenden Herzwochen widmen sich bundesweit Herzspezialisten im November diesem Thema. In Koblenz haben sich Ärzte der Kardiologie und der Herz- und Gefäßchirurgie aus dem Bundeswehrzentralkrankenhaus, dem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (Ev. Stift St. Martin und Kemperhof) und dem Katholischen Klinikum Koblenz-Montabaur zusammengeschlossen, um der Bevölkerung eine gemeinsame Veranstaltung anzubieten. Diese findet statt am Donnerstag, 12. November um 18 Uhr im Ev. Stift St. Martin, Johannes-Müller-Str. 7 statt.

Moderation und Organisation: Dr. N. Kaul, Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Ev. Stift St. Martin. Im Anschluss stehen die Referenten für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung des Gemein-

schaftsklinikums Mittelrhein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
3+1 Aktion
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Täter wüten im Neubaugebiet „Am Vallendarer Törchen“

26.12.: Vandalismus und Diebstähle in Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen. In der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember 2025 ereigneten sich im Neubaugebiet „Am Vallendarer Törchen“ in Höhr-Grenzhausen mehrere Fälle von Sachbeschädigung und Diebstahl.

Weiterlesen

Insbesondere Hotspots wie die Domplatte stehen in Fokus der Behörden

29.12.: Kölner Polizei bereitet sich intensiv auf Silvesternacht vor

Köln. In der Silvesternacht werden mehrere hundert Polizistinnen und Polizisten in Köln und auch Leverkusen für einen friedlichen Jahreswechsel im Einsatz sein. Unter anderem stehen Kräfte der Bereitschaftspolizei sowie zusätzliches Personal auf den Wachen für die polizeiliche Aufgaben zur Verfügung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werbeplan 2025
Titelanzeige
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige