Allgemeine Berichte | 13.10.2015

Mitarbeiter der evm-Gruppe feiern ersten Geburtstag des Unternehmens und kicken für den guten Zweck

Jeder Platz ein Gewinner

Hier kickt der Chef noch persönlich: Bernd Wieczorek, Vorstandsmitglied der evm-Gruppe, mit seinen Mitarbeitern beim großen Maxi-Kicker-Turnier zum ersten Geburtstag des Unternehmens.

Koblenz. 180 Mitarbeiter, 18 Teams, viele Fans und nur ein Ziel: der erste Platz beim großen Maxi-Kicker-Turnier der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein AG (evm-Gruppe). Es ging um viel. Insgesamt 7000 Euro Preisgeld gab es für gemeinnützige Zwecke zu gewinnen. Welche das sind, bestimmten die Mitarbeiter selbst. Sie wählten Spendenzwecke aus ihrer jeweiligen Heimatregion. Alles war dabei: Vom Tierheim im Westerwald über den Treff International in Koblenz bis zum integrativen Kindergarten in der Eifel. Die Mitarbeiter haben sich in ihrem persönlichen Umfeld umgeschaut und zu unterstützende Organisationen ausgewählt. Dementsprechend waren sie auch mit viel Energie und Motivation bei der Sache. Mit ausgefallenen Namen traten „Trained Trainees“ gegen „FC Butterfly“ oder „Die Individualisten“ gegen „Die Vertriebsfüßler“ an. Manche traten sogar mit „Kriegsbemalung“ an, um ihren Teamgeist zu stärken. Und darum ging es auch. „Die evm-Gruppe ist eine Familie, die sich auf vielfältige Weise für die Lebensqualität in ihrer Region einsetzt“, erklärt Bernd Wieczorek, Vorstandsmitglied der evm-Gruppe. „Um zu zeigen, dass dieser Satz nicht nur allgemein für das Unternehmen, sondern für jeden einzelnen Mitarbeiter aus allen Arbeitsbereichen zählt, wurden diese selbst aktiv.“

Mitarbeiter zeigten Sportsgeist

Statt gemütlich bei einem Stück Torte den ersten Geburtstag der Unternehmensgruppe, die zum 1. Juli 2014 entstanden ist, zu genießen, zeigten sie Sportsgeist und setzten die Werte der evm-Gruppe im Turnier um. Und das mit Erfolg. Das Team „CF & Friends“, das vor allem aus dem Bereich Controlling und Finanzen bestand, erreichte gemeinsam den vierten Platz und spendete sein Preisgeld von 1000 Euro an die Kindertagesstätte „Don Bosco“ in Mülheim-Kärlich. Den dritten Platz erreichten „Die Netzdesigner“. Im wahren Leben sind sie dafür verantwortlich, dass Strom und Erdgas zuverlässig fließen, beim Maxi-Kicker-Turnier erhielten sie 1000 Euro Preisgeld, das sie an die Stefan-Morsch-Stiftung spendeten. Weitere 1000 Euro gingen an den zweiten Platz, den das Team „Energie Pur“, bestehend aus Facility Management und Schlosserei, erkämpfte. Ihr Preisgeld spendeten sie zu gleichen Teilen an das Herz-Jesu-Haus in Kühr und den SV Braubach 1908 e.V. Die beste Leistung zeigten „Die großen Strolche“ und erspielten sich so den ersten Platz. Neben Ruhm, Ehre und einem Pokal gab es dafür 2000 Euro, die die Mitarbeiter aus Kundenservice und Marktkommunikation an die „Kleinen Strolche“ vom Seraphischen Liebeswerk e.V. in Koblenz-Arenberg und an die Kindertagesstätte St. Peter in Koblenz-Neuendorf spendete. Die 14 anderen Teams, die angetreten waren, belegten gemeinsam den fünften Platz und erhielten pro angegebenen Spendenzweck ebenfalls noch einmal 100 Euro für den guten Zweck. Weil es ein Geburtstag war, durfte aber, trotz allen Wettkampfs, der Kuchen nicht fehlen. Zahlreiche Mitarbeiter haben am eigenen Herd einen Kuchen gezaubert, den sie ihren Kollegen, Freunden und Zuschauern aus der Region kostenlos zur Verfügung stellten.

Positives Resümee

„Eine durchweg gelungene Veranstaltung“, resümiert Bernd Wieczorek. „Alle Mitarbeiter waren begeistert, die Werte der evm-Gruppe einmal auf sportliche Weise zu interpretieren.“Pressemitteilung

Energieversorgung

Mittelrhein AG

Hier kickt der Chef noch persönlich: Bernd Wieczorek, Vorstandsmitglied der evm-Gruppe, mit seinen Mitarbeitern beim großen Maxi-Kicker-Turnier zum ersten Geburtstag des Unternehmens.

Hier kickt der Chef noch persönlich: Bernd Wieczorek, Vorstandsmitglied der evm-Gruppe, mit seinen Mitarbeitern beim großen Maxi-Kicker-Turnier zum ersten Geburtstag des Unternehmens.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großeinsatz mit Streifenwagen und Polizeihubschrauber

28.12.: Brohltal: 25-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Brohltal/Spessart. Am 28.12.2025 gegen 20:06 Uhr kam es im Bereich Spessart zu einer Verfolgungsfahrt, nachdem ein Kleinwagen zuvor die polizeilichen Anhaltesignale zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle missachtete. Das Fahrzeug flüchtete einige Kilometer über unbefestigte Feld- und Waldwege, bis es schließlich aufgrund des unwegsamen Geländes die Fahrt im Bereich Wollscheid nicht mehr fortsetzen konnte.

Weiterlesen

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen