Lokalsport | 20.03.2013

Regionalliga-Mannschaft TuS Koblenz

Jerome Assauer erzielt den goldenen Treffer

Knapper Heimsieg der TuS gegen Mannheim - Niederlage bei der SG Großaspach

Koblenz.Innerhalb von fünf Tagen musste die Regionalliga-Mannschaft der TuS gleich zweimal ran. Die Bilanz: eine Niederlage und ein Sieg. Derzeit belegt das Team von Trainer Peter Neustädter einen guten fünften Tabellenplatz. 2178 Zuschauer, darunter etwa 350 Mannheimer, verfolgten am Dienstagabend die Heimpartie der Schängel gegen den Gast von SV Waldhof Mannheim. Nach der glatten Niederlage im Hinspiel wollten die Platzherren die drei Punkte unbedingt in Koblenz behalten. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem Jerome Assauer den Unterschied machte. Sein Treffer im zweiten Spielabschnitt war das goldene Tor an diesem Abend und es war bereits das 14. Saisontor des Stürmers, der sich zum Goalgetter gemausert hat. Die Gäste dominierten nach ausgeglichenem Beginn die Partie und spielten sich auch einige Gelegenheiten heraus, bei denen sich Dieter Paucken auszeichnen konnte. Glück hatte Paucken allerdings in der 18. Minute, als der Ball an die Latte klatschte. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit kamen die Schängel dann besser zurecht, Anel Dzaka scheiterte am Außenpfosten.

Nach dem Seitenwechsel gehörte die Anfangsphase erneut den Gästen, aber die TuS spielte sich dann frei und und kamen zu einigen guten Gelegenheiten, die aber nicht zu einem Treffer führten. In der 67. Minute war es aber dann soweit, Jerome Assauer ließ sich eine Gelegenheit aus fünf Metern nicht entgehen und unterstrich einmal mehr seine Torjägerqualitäten.

Der Führungstreffer gab der Schängel-Truppe weiteren Schwung, der allerdings, trotz Torgelegenheiten, nicht zu einem Tor führte. In der 72. Minute landete der Ball dann tatsächlich im Netz, aber Schiedsrichter Kampka verweigerte dem Treffen wegen vorangegangenem Handspiel die Anerkennung. Letztlich blieb es bei dem knappen 1:0-Erfolg der Schängel, die sich die drei Punkte aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdienten.

Leider wird Stefan Haben der TuS am kommenden Sonntag gegen den SSV Ulm fehlen, denn er sah in der ersten Halbzeit die gelbe Karte, es war bereits die fünfte und Haben ist deshalb für ein Spiel gesperrt. Unter keinem guten Stern stand hingegen die Partie der TuS bei der SG Sonnenhof Großaspach. Nach einem 1:1 im Hinspiel verloren die Schängel in Württemberg klar mit 0:3. Vor 400 Zuschauern war die TuS allerdings nicht so chancenlos, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Kurz nach der 1:0-Führung der Gastgeber musste Patrick Nonnenmann das Spielfeld verlassen, weil er die Ampelkarte erhielt. Doch auch mit zehn Mann hielt die TuS gut dagegen und hatte im zweiten Spielabschnitt sogar Chancen auf den Ausgleich. Eine starke Leistung bot erneut Keeper Dieter Paucken, der sogar einen Strafstoß abwehren konnte. Die endgültige Entscheidung fiel spät durch einen Doppelschlag von SG-Spieler Manuel Fischer, der in der 89. und 91. Minute einnetzte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund ums Haus
Gesucht wird eine ZMF
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Helfende Hände gesucht
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Titelseite
Rund ums Haus
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß