„Sportnacht“ in der Conlog Arena kam gut an
Jugendliche zeigten viel Motivation bei den Sportarten
Koblenz. Seit nunmehr 13 Jahren organisieren die Initiative „Sicherheit in unserer Stadt“, Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Integration durch Sport, Sportjugend Rheinland, Coblenzer Turngesellschaft, Polizeidirektion KO, Jugendamt Koblenz, Music Live /Rockmobil und der Jugendrat Koblenz sehr erfolgreich die Mitternachtssportveranstaltung „Sportnacht“ in der Conlog Arena.
Volleyball, Kickboxen und Trampolinspringen
In bewährter Weise wurden in Turnierform Cage-Soccer-Fußball, Streetball und Volleyball angeboten. Hierbei gab es auch schon einmal heftige Zweikämpfe zu sehen. Zusätzlich konnte sich jeder am Großtrampolin austoben. Vor allem die Mädels waren hier dabei und zeigten doch einige großartige sportliche Leistungen. Der Kickbox-Workshop veranschaulichte die Leistungen dieser Sportart. Zusätzlich gab es auch einen Einblick in das Kickboxen außerhalb der Präsentationsfläche für Interessierte. Beim Bunge-Run war höchste körperliche Anstrengung gefragt.
Monika Sauer, Vorsitzende der CTG, freute sich über das enorme Engagement der teilnehmenden Jugendlichen. Die Jugendlichen kommen einmal runter von der Straße oder dem Sofa und direkt rein in ein interessantes Sporterlebnis. Musik für die Jugendlichen, ein kostenloser Eintritt und ein ebenso kostenloser Shuttle-Service innerhalb der Stadt Koblenz direkt bis vor die Haustüre waren dabei garantiert. Ernsthaftes Interesse an dieser Sportnacht war bei den Jugendlichen, die dabei waren, gut zu erkennen und der Schweiß der Anstrengungen und auch der körperlichen Aktivität rann ihnen nur so von der Stirn. Wer einmal an dieser Sportnacht geschnuppert hatte, der war von ihr begeistert. Spaß hat es auf jeden Fall allen Beteiligten gemacht. Es war zwar manchmal sehr anstrengend, doch ausgesprochen schön, hörte man zum Abschluss die Jugendlichen sagen.
Die Kickboxer zeigten ihr Können auch gerne außerhalb der Präsentationsfläche. Fotos: US Großartige Leistungen von diesem Mädel beim Großtrampolin. Für Volleyball in Turnierform hatten sich fast nur Männer angemeldet.


