Karthäuser Senioren-Treffen
Karthäuser Senioren sind herzlich eingeladen
aus Koblenz
Der Karthäuser Bürgerverein und das Jugend- und Bürgerzentrum laden alle Senioren der Karthause am 21. April 2026 um 15:30 Uhr zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und informativen Programmpunkten ein. Anmeldungen sind bis zum 13. April telefonisch möglich.
Karthause. „Begegnungen schaffen und Menschen in gemütlicher Atmosphäre zusammenbringen“. Dieses Vorhaben möchten der Karthäuser Bürgerverein und das Jugend- und Bürgerzentrum (JuBüZ) auf der Karthause gemeinsam gestalten und laden hierzu die Karthäuser Senioren am Dienstag, 21.04.2026 um 15:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen ins JuBüZ ein.
In informativen Programmpunkten stellt sich der Karthäuser Bürgerverein vor und das JuBüZ informiert über seine Senioren- und Bürgerangebote.
Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 0261/914 060 000 bis zum 13.04.2026 möglich.
„Wir freuen uns auf Ihren Besuch“, so Birgit Korn-Möckel (JuBüZ) und Thorsten Schneider (Karthäuser Bürgerverein).
Weitere Themen
Artikel melden
B256 Straßenhaus: Tunnel oder Ortsumgehung für bessere Verkehrsentlastung
- Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
Winninger Wein darf nicht in Koblenz wachsen
Kreistag Mayen-Koblenz stimmte Informationsvorlage zu –Projekt soll im Herbst abgeschlossen sein
- Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
Bendorf: Linksabbiegen auf die B 413 bald nicht mehr zulässig
- illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Transport eines Bauwagens macht temporäre Einschränkungen notwendig
26.03.: Halteverbot in Segendorf erforderlich
Neuwied. Neuwieds KiTa-Landschaft wächst! In Segendorf geht in wenigen Wochen eine neue Waldkita in Betrieb. Dazu wird in Kürze der Bauwagen angeliefert, was kurzfristige Einschränkungen im Straßenraum notwendig macht. Für den Transport wird entlang der Anlieferungsstrecke ein einseitiges, durchgehendes Halteverbot inklusive der Parkbuchten eingerichtet.
Weiterlesen
Gemütliches Zusammensein im Ort stärken
JGV Ariendorf verschönert Denkmal und Dorfplatz
Ariendorf. Dem Junggesellenverein Ariendorf ist es ein großes Anliegen, dass das Dorf ein Treffpunkt für die Gemeinschaft bleibt. Gerade für das Vereinsleben des JGVs sind hier das Denkmal und der Dorfplatz wichtige Orte. Sei es zur Austragung von Festen (Kirmes, Fietzenmarkt etc.) oder für das gemütliche Beisammensein innerhalb des Vereins.
Weiterlesen
Frühjahrsdelegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverband Mayen-Koblenz
Feuerwehrverband vereint in Weißenthurm: Austausch und Engagement
Weißenthurm. Vor Kurzem stand die Stadt Weißenthurm im Fokus der Feuerwehren des Landkreises Mayen-Koblenz.
Weiterlesen
