Allgemeine Berichte | 25.07.2013

Freundschaftskreis Koblenz-Varazdin

„Kleine“ Geschenke erhalten die Freundschaft

Zum fünften Mal wurde Wein für die Partnerstadt abgefüllt und etikettiert

100 Flaschen Wein für die Partnerstadt Varazdin wurden vom Freundekreis im Antoniushof etikettiert.privat

Koblenz. Aus Anlass der Besiegelung der Städtepartnerschaft zwischen Varazdin und Koblenz hat der bekannte Koblenzer Winzer Toni Reif spontan einen kleinen, aber feinen Teil seines Weinberges für diese Partnerschaft zur Verfügung gestellt, wobei keineswegs der Freundeskreis den Weinberg selbst bearbeitet, wohl aber bei der Traubenlese sich mal sehen lässt. Der Winzer stellt dem Freundeskreis 100 Flaschen zur Verfügung, der selbstverständlich rechtlich ordentlich etikettiert sind. Der Freundeskreis fertigt dann aber selbst ein weiteres Rücketikett an, welches jedes Jahr im Antoniushof von Reif vom Freundschaftskreis händisch geklebt werden muss. Auf diesen Etiketten sind in jedem Jahr aus beiden Städten partnerschaftliche Hinweise zu sehen ist. In diesem Jahr hat der Vorstand beschlossen, den beiden Herren zu danken, die sich maßgeblich für diese Städtepartnerschaft eingesetzt haben, den Facharzt Dr. Damir Mamuzic aus Varazdin und das Ratsmitglied Dr. h.c. Friedhelm Pieper in Koblenz. Ohne den Elan dieser Beiden wäre es wohl nicht zu dem Zeitpunkt zu einer Städtepartnerschaft gekommen. Einen Anteil der jährlich zur Verfügung stehenden Flaschen bringen die Koblenzer auch selbst nach Varazdin, wenn sie Ende August zum Spancirfest - ähnlich dem Altstadtfest, nur viel größer - fahren. Möge gerade in diesem Jahr der Wein dazu beitragen, dass die Gespräche zur Mitwirkung in der Europäischen Gemeinschaft in guter und erfolgreicher Atmosphäre zum Wohle beider Länder gedeihen.

100 Flaschen Wein für die Partnerstadt Varazdin wurden vom Freundekreis im Antoniushof etikettiert.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Empfohlene Artikel

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Spendenübergabe in Waldorf

Waldorf. Dank der großzügigen Spenden der zahlreichen Zuhörer des Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Remaklus in Waldorf, konnten jeweils 350.- Euro an die Vertreter der Jugendfeuerwehren Waldorf und Bad Breisig, sowie an das Jugendrotkreuz Bad Breisig überreicht werden. Mit dieser Spende wird die wichtige Nachwuchsarbeit unterstützt und anerkannt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kira (*ca. Dezember 2024 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang) ist eine etwa einjährige Kätzin, die alle mit ihren faszinierenden gelb-grünen Augen in ihren Bann zieht. Sie ist sehr menschenbezogen und „spricht“ gerne mit ihren Pflegeeltern. Das Katzenmädchen freut sich über Streicheleinheiten und sitzt auch gerne auf dem Schoß, wo sie sich streicheln und verwöhnen lässt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"