Lokalsport | 10.11.2015

FV „Rheingold“ Rübenach 1919 e.V.

Knapper Sieg nach starker erster Halbzeit

FSG Zemmer – FV Rübenach 3:4 (0:4)

Rübenach. Die Fußballerinnen des Rheinlandligisten FV Rübenach reisten letzten Sonntag, 8. November in die Region Trier zur FSG Zemmer – der starke Aufsteiger und Tabellenvierte gegen den Tabellenzweiten.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel, in dem der FV Rübenach spielerisch zu gefallen wusste. Durch schnelles und gezieltes Umschaltspiel verdienten sich die Fußballerinnen aus Koblenz mehrere gefährliche Strafraumszenen gegen eine robuste Abwehr der Gastgeber.

In der siebten Spielminute traf dann eine Abwehrspielerin beim Abwehrversuch einer Flanke von Homburg ins eigene Tor – 0:1. Die Gäste vom Rhein ließen einige weitere Chancen liegen, Attig, Homburg, Obermann und Zemmer war durch einige Konter gefährlich.

Ab der 31. Minute nutzte der FV Rübenach dann seine Torchancen konsequent. Attig wurde von halb rechts durch die Gasse freigespielt und versenkte souverän zum 0:2. Wenige Minuten später wiederholte sich die Situation aus dem Zentrum heraus – Attig verwandelt zum 0:3. Wiederum einige Minuten danach schnappte sich Attig im Strafraum einen unglücklich abgewehrten Ball und schob in der 44. Minute an der guten Torhüterin vorbei ins lange Eck.

Zweite Halbzeit

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Rübenach drängte auf den gegnerischen Strafraum und Zemmer konterte. In der 50. Minute ging in einem Gewühl am Rübenacher Strafraumeck eine Spielerin der Gastgeber zu Boden, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und es stand nur noch 1:4. Wenige Minuten später nahm Swantje Hübsche einer Gegenspielerin den Ball vom Fuß, trieb diesen nach vorne und wurde im wahrsten Sinne des Wortes zurückgepfiffen, der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Katharine Frick schoss den Ball aus gut 20 Metern über die Mauer in den Winkel, nur noch 2:4. Die Gäste aus Koblenz gerieten nun mehr und mehr in die Defensive und konterten ihrerseits. Mehrere gute, zum Teil zwingende Torchancen konnten nicht genutzt werden, unter anderem Homburg an die Latte. In der 74. Minute war es ein Tempogegenstoß über die linke Seite, der für das 3:4 sorgte. Rübenach brachte mit viel Kampf den nunmehr knappen Vorsprung über die Zeit.

Trainer Monjour/Isler: "Es war fast wie ein Déjà-vu, 4:3 nach 4:0-Führung ist uns auch in Altendiez gelungen. Jedoch haben in Zemmer einige aus unserer Sicht unglückliche Schiedsrichterentscheidungen mit dazu beigetragen. Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht. Mit den absolut möglichen Treffern 5 und so weiter hätten wir eine ruhigere Schlussphase erlebt."

Es spielten für den FV Rübenach

Messerer – Kataschewski, Portugall, Skrobek, Zimmermann – Fuchshofen (Schmidt), Homburg, Hübsche, Obermann (Kretzer), Potthast – Attig.

Pressemitteilung des

FV Rübenach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Rabatte
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Bonn. Am vergangenen Wochenende ereignete sich in Pützchen-Bechlinghoven ein Einbruch in einen Geldautomaten. Zwischen Donnerstag, dem 25. Dezember 2025, um 22:40 Uhr und Montag, dem 29. Dezember 2025, um 09:15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter auf ungeklärtem Wege Zutritt zu einem Gebäude an der Marktstraße. Von dort aus gelangten sie zur Rückseite des Geldautomaten.

Weiterlesen

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Titelanzeige KW52
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Stellenanzeige
Rückseite