Termine | 18.03.2026, 15:34 Uhr

Neues Angebot für Senioren

Koblenz: DRK startet neuen kostenlosen Senioren-Talk im DRK-Haus

Das DRK Koblenz bietet ab dem 27. März ein neues kostenfreies Begegnungs- und Informationsangebot für Seniorinnen und Senioren an. Im DRK-Haus der Begegnung laden wechselnde Themen und gemütliches Beisammensein zum Austausch und zur Information ein.

Koblenz. Die Rotkreuzstiftung Koblenz startet ein neues Begegnungs- und Informationsangebot für ältere Menschen in der Stadt.

Unter dem Titel „DRK-Senioren-Talk“ sind Koblenzer Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen, sich in angenehmer Atmosphäre des DRK-Cafés der Begegnung über wechselnde Themen zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Startschuss für das neue Format fällt am Freitag, 27. März um 14 Uhr im DRK-Haus der Begegnung, An der Liebfrauenkirche 20 in Koblenz.

Das Koblenzer Original Manfred Gniffke wird in seiner unnachahmlichen Art Anekdoten und Geschichten aus Koblenz erzählen: unvergessene Menschen, historische Straßen und Plätze, verbunden mit vergnüglichen und nachdenklich stimmenden Geschichten aus der Altstadt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Zum Auftakt sowie zu allen weiteren Terminen lädt die Rotkreuzstiftung Koblenz die Gäste herzlich zu Kaffee und Kuchen ein. In entspannter Runde haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Regelmäßiger DRK Senioren-Talk mit vielfältigen Themen für Ältere

Die Rotkreuzstiftung Koblenz freut sich auf zahlreiche interessierte Seniorinnen und Senioren. Der DRK Senioren-Talk findet ab 27. März jeweils am letzten Freitag eines Monats um 14 Uhr statt und bietet regelmäßig neue Themen rund um Alltag, Gesundheit, gesellschaftliche Entwicklungen und das Leben im Alter.

Der Senioren-Talk soll dabei ein offenes, informatives und zugleich geselliges Format sein, bei dem interessante Themen vorgestellt und gemeinsam diskutiert werden. Interessierte sind herzlich willkommen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details zur Auftaktveranstaltung im DRK-Haus der Begegnung

Veranstaltungsdetails:

DRK Senioren-Talk – Auftaktveranstaltung mit Manfred Gniffkes Geschichten aus Koblenz

Freitag, 27. März 2026, 14:00 Uhr

DRK-Haus der Begegnung

An der Liebfrauenkirche 20

56068 Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Titel plus Innenteil
Pellenzer Lehrstellenbörse
Tag der offenen Tür
Kirmes in Plaidt
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2280

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen