Politik | 17.12.2013

Andreas Biebricher, MdL organisierte Ausflug ins europäische Parlament

Koblenzer Bürger zu Besuch in Straßburg

Europaabgeordneter Dr. Werner Langen empfing die Gruppe aus Koblenz

Andreas Biebricher (vorne, 2.v.l.) und Dr. Werner Langen (vorne rechts) mit der Gruppe aus Koblenz.privat

Straßburg.Auf Einladung des Europaabgeordneten Dr. Werner Langen und organisiert vom Koblenzer Landtagsabgeordneten Andreas Biebricher, besuchte eine größere Gruppe Koblenzer Bürger das Europäische Parlament in Straßburg.

Nach einer interessanten Führung durch die vorweihnachtliche Straßburger Altstadt nahm man ein gemeinsames Mittagessen im malerischen Stadtviertel „La Petite France“ zu sich. Anschließend stand es jedem frei, sich in Ruhe den weltberühmten Straßburger Weihnachtsmarkt anzusehen, ehe die Gruppe sich wieder zusammenfand, um nach vorheriger Einweisung zur Arbeit des Europäischen Parlaments durch Mitarbeiter von Dr. Werner Langen einer Plenardebatte beizuwohnen. Zum Abschluss traf die Gruppe als Höhepunkt des Besuchs persönlich mit dem Europaabgeordneten zusammen. Alle Teilnehmer waren sich einig, einen spannenden und erlebnisreichen Tag verbracht zu haben, der ihnen in bester Erinnerung bleiben wird.

Pressemitteilung

Wahlkreisbüro

Andreas Biebricher, MdL

Andreas Biebricher (vorne, 2.v.l.) und Dr. Werner Langen (vorne rechts) mit der Gruppe aus Koblenz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Pelllets
Image
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige