Lokalsport | 19.09.2013

1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied

Line Dance-Workshop

Koblenz. Am Samstag, 19. Oktober, bietet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied von 10 bis 12 Uhr in seinen Clubhallen in Koblenz-Metternich einen kostenlosen Workshop im Line Dance an. Eine Spende für die Jugend ist willkommen. Line Dance ist eine Tanzform, die von Frauen und Männern jeden Alters getanzt wird. Dabei ist kein fester Tanzpartner notwendig. Es wird die meiste Zeit solo in Reihen vor- und nebeneinander getanzt.

Aber auch Paartänze werden immer wieder aufgegriffen und gemeinsam getanzt. Die Tänzerinnen und Tänzer erlernen diverse Choreographien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. In der Gruppe macht es enorm Spaß! Die Redoute hat eine Anfänger- und eine Auftrittsgruppe, die sich zum Beispiel bei „Rhein in Flammen“ präsentierte.

Anmeldung bei Sabine Müller unter Tel. (0 26 30) 83 80 09 oder an line-dance@tgc-redoute.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Titel
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Empfohlene Artikel
Emma und Theo Pinger.
15

Koblenz. Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden HipHopper Emma und Theo Pinger des TGC Redoute Koblenz e.V. die ersten Erfolge in diesem Jahr gefeiert:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
56

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
23

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
20 % Anzeige VoS
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
diverse Stellen
Lossprechungsfeier Metall Innung
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach