Polizeipräsidium Koblenz
Maskierter Überfall
Eine 19-jährige Frau wurde überfallen und beraubt
Koblenz. Die Koblenzer Polizei sucht derzeit nach zwei Männern, die am Donnerstag, 11. Juli gegen 1. Uhr, eine 19-jährige Frau im Stadtteil Neuendorf überfallen und beraubt haben.
Die Frau war in der Straße „Rheinschanze“ unterwegs, als plötzlich zwei schwarz gekleidete und mit Tüchern maskierte Männer, aus einem kleinen Feldweg kommend, vor sie traten.
Diese schlugen und traten auf die Frau ein und entrissen ihr die Handtasche, in der sich neben einem dreistelligen Bargeldbetrag ein Mobiltelefon, Sonnenbrillen und zwei Uhren befanden.
Nach der Tat flüchtete einer der Täter zurück in den Feldweg, der andere entfernte sich in Richtung Memeler Straße.
Die Geschädigte wurde in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht, wo diverse Prellungen im gesamten Körperbereich sowie die Fraktur eines Fingers diagnostiziert wurden.
Bereits eine Stunde vor diesem Vorfall wurde der Polizei von einer Zeugin mitgeteilt, dass ihr in der Ulner Straße zwei komplett schwarz gekleidete und maskierte Männer begegnet seien, die dann in Richtung Wingertsweg liefen. Eine Fahndung nach den Personen blieb erfolglos.
Da es sich dabei vermutlich um die gleichen Personen handelt, die später die 19-Jährige überfielen, hofft die Polizei auf Zeugen, denen die beiden Männer kurz vor oder nach der Tat aufgefallen sind.
Hinweise bitte an die Kripo Koblenz unter der Tel. (02 61) 10 31.
Pressemitteilung
Polizeipräsidium Koblenz
