Politik | 27.11.2013

„Rüwenacher Möck“ in Koblenz-Rübenach

Mit Leib und Seele im örtlichen Vereinsleben

Dirk Goerzen wurde für seine Verdienste mit der „Goldenen Möck“ ausgezeichnet

Marion Lipinski und Dirk Goerzen (v. l). Herbert Hennes

Rübenach. Dirk Goerzen, ein junger und rühriger Unternehmer, hat beruflich bereits viel erreicht und die Rübenacher Vereinskultur in vielfältiger Weise unterstützt.

Unterstützung bedeutet für ihn nicht, lediglich Geldbeträge zu verteilen, nein, er engagiert sich mit Leib und Seele im örtlichen Vereinsleben, wo er nur kann.

Als langjähriger Vorsitzender und Mitbegründer des Vereins „Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Rübenach“ (KuK) lenkte er die Geschicke der KuK mehr als erfolgreich. Auch der Verein „Rüwenacher Möck“ profitierte von seinen innovativen Ideen, und so sorgte er nach einem „Entschwinden der Möck“ für eine „Schönheitskur“ derselben bei einem Bronzegießer. Ihm hat es der Verein zu verdanken, dass sie wieder als Rübenacher Traditionsfigur in neuem Glanz auf ihrem angestammten Platz erstrahlt.

Die Vereinigung der Wirtschaftsjunioren in Koblenz, der Stiftungsrat der Koblenzer Bürgerstiftung und die Jugendstiftung des FV Rheingold Rübenach sind weitere Stationen auf dem konsequenten Weg des vorbildlichen Engagements von Dirk Goerzen. So war es für den Vereinsvorstand der „Rüwenacher Möck“ ein Leichtes, das Wirken von Dirk Goerzen mit der Verleihung der Ehrennadel zu honorieren.

Inge Becker, als Vorjahrespreisträgerin der Ehrennadel, hielt traditionsgemäß die Laudatio und zeigte im Detail den anerkennenswerten Werdegang des jungen Preisträgers auf. Er ist bisher der jüngste Preisträger, dem die Ehrennadel verliehen wurde.

Marion Lipinski, als Vorsitzende der „Rüwenacher Möck“ überreichte die Urkunde mit Ehrennadel und brachte lobend zum Ausdruck, in dem Alter „schon einiges geleistet zu haben ist schon bemerkenswert.“

Der Preisträger nahm die Ehrung an und sicherte zu, dem Ortsteil Rübenach mit seinem Sponsoring und seiner Tatkraft auch weiterhin zur Verfügung zu stehen (auf dem Foto von li nach re: Marion Lipinski, Dirk Goerzen, Inge Becker)

Die Sparkasse Koblenz, Zweigstelle Rübenach, stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung und die Mitarbeiter ließen es sich nicht nehmen, die Anwesenden mit Speis‘ und Trank‘ zu bewirten.

Pressemitteilung

„Rüwenacher Möck“

Koblenz-Rübenach

Marion Lipinski und Dirk Goerzen (v. l).Foto: Herbert Hennes

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Stellenaktion 3+1
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel