„Rüwenacher Möck“ in Koblenz-Rübenach
Mit Leib und Seele im örtlichen Vereinsleben
Dirk Goerzen wurde für seine Verdienste mit der „Goldenen Möck“ ausgezeichnet
Rübenach. Dirk Goerzen, ein junger und rühriger Unternehmer, hat beruflich bereits viel erreicht und die Rübenacher Vereinskultur in vielfältiger Weise unterstützt.
Unterstützung bedeutet für ihn nicht, lediglich Geldbeträge zu verteilen, nein, er engagiert sich mit Leib und Seele im örtlichen Vereinsleben, wo er nur kann.
Als langjähriger Vorsitzender und Mitbegründer des Vereins „Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Rübenach“ (KuK) lenkte er die Geschicke der KuK mehr als erfolgreich. Auch der Verein „Rüwenacher Möck“ profitierte von seinen innovativen Ideen, und so sorgte er nach einem „Entschwinden der Möck“ für eine „Schönheitskur“ derselben bei einem Bronzegießer. Ihm hat es der Verein zu verdanken, dass sie wieder als Rübenacher Traditionsfigur in neuem Glanz auf ihrem angestammten Platz erstrahlt.
Die Vereinigung der Wirtschaftsjunioren in Koblenz, der Stiftungsrat der Koblenzer Bürgerstiftung und die Jugendstiftung des FV Rheingold Rübenach sind weitere Stationen auf dem konsequenten Weg des vorbildlichen Engagements von Dirk Goerzen. So war es für den Vereinsvorstand der „Rüwenacher Möck“ ein Leichtes, das Wirken von Dirk Goerzen mit der Verleihung der Ehrennadel zu honorieren.
Inge Becker, als Vorjahrespreisträgerin der Ehrennadel, hielt traditionsgemäß die Laudatio und zeigte im Detail den anerkennenswerten Werdegang des jungen Preisträgers auf. Er ist bisher der jüngste Preisträger, dem die Ehrennadel verliehen wurde.
Marion Lipinski, als Vorsitzende der „Rüwenacher Möck“ überreichte die Urkunde mit Ehrennadel und brachte lobend zum Ausdruck, in dem Alter „schon einiges geleistet zu haben ist schon bemerkenswert.“
Der Preisträger nahm die Ehrung an und sicherte zu, dem Ortsteil Rübenach mit seinem Sponsoring und seiner Tatkraft auch weiterhin zur Verfügung zu stehen (auf dem Foto von li nach re: Marion Lipinski, Dirk Goerzen, Inge Becker)
Die Sparkasse Koblenz, Zweigstelle Rübenach, stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung und die Mitarbeiter ließen es sich nicht nehmen, die Anwesenden mit Speis‘ und Trank‘ zu bewirten.
Pressemitteilung
„Rüwenacher Möck“
Koblenz-Rübenach
