Allgemeine Berichte | 13.02.2015

„Good droff“ beim Möhnenclub Neuendorf

„Möhnen-Stewardessen“ drehten ihre Runden in der Warteschleife

Die hübschen „Piratinnen“ zeigten einen starken Tanz und überzeugten im „Männerballett“ auch die Frauen im Publikum von ihrer Anmut.

Koblenz-Neuendorf. Das Jugendheim in Neuendorf war wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Der Möhnenclub Neuendorf feierte seinen höchsten Feiertag, den Schwerdonnerstag mit Pauken, Trompeten, einem Kinderprinzenpaar, den Koblenzer Tollitäteten und vielen weiteren Akteuren. Dabei drehten die „Möhnen-Stewardessen“ ihre Runden in der Warteschleife zu ihrem großen 6 x 11 Jahre-Jubiläum im nächsten Jahr. Die Vorfreude darauf versprühten sie jetzt schon einmal. Einen Vorgeschmack auf Neues gaben sie obendrauf. Da ist es das neue Logo des Vereins, das sie dem Reporter schon einmal zeigen konnten. Zu Beginn der Veranstaltung zeigten sich auch die Erste Vorsitzende Steffi Hommen, die 2. Vorsitzende Ellen Vogt und Sitzungspräsidentin Andrea Lettmann bestens gelaunt. Das Programm startete gleich mit ganz viel Stimmung und so blieb es auch bis zum letzten Auftritt. Eigentlich haben an Schwerdonnerstag keine Männer im Saal Zutritt.

Kreischende Mädels

Doch in Neuendorf freute sich die holde Weiblichkeit mit den Männern gemeinsam im Saal und auf der Bühne. Das zeigte sich insbesondere durch die kreischenden Mädels, als das Männerballett die „Chaos-Dancers“ als „Piratinnen“ die Hüften kreisen ließen. Der Tanz der Möhnen aus Neuendorf unter dem Motto „Mexico“ lud zum Mitmachen ein und es wurde bei „Charly Brown“ kräftig mitgesungen. Alle Tänzerinnen waren aus dem Verein. Elf Frauen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren legten einen Tanz mit akrobatischen Einlagen auf die Bühne. Die neue Trainerin Yvonne Hommen hatten wieder alle gut darauf vorbereitet, wünscht sich aber noch weitere Mittänzerinnen für das Jubiläumsjahr. Lecker waren auch der Kuchen, die Tortenstücke und der Kaffee, die den Gästen kostenfrei gereicht wurden.

Nach alten Rezepten

Die Möhnen backten nach altem, traditionellen Rezept selbst und gaben ihren „Möhnenkuchen“ ohne Entgelt gerne weiter. Und überhaupt sind die Möhnen familiär eingestellt und so gab es unter anderem auch einen Orden an die Familie Stümper aus dem Gasthaus „Zur alten Brauerei Neuendorf“, denn diese unterstützen die Möhnen das ganze Jahr über gerne und beim traditionellen Sommerfest im Besonderen.

Bunter Bühnenreigen

Ein gut gemachter Vortrag von Ellen Vogt und Andrea Lettmann begeisterte das Publikum, ging es doch um Missverständnisse: „Detlef“ kommt auf einen Reiterhof und glaubt in einem Heiratsinstitut zu sein. Hier sind Verwechselungen vorprogrammiert, das Striegeln und das Bürsten müssen erlernt werden und das Aufsitzen sowieso. Ein Programmhöhepunkt jagte den anderen und Gardetanz, Showtanz und Vorträge wechselten sich in bunter Reihe ab. Das Kinderprinzenpaar von Neuendorf und Wallersheim, Prinz Jonas I. und Prinzessin Laura Nova I., begleitet von der Feuerfee Antonia, Schatzmeister Jan und einem großen Gefolge statteten den Möhnen genauso einen Besuch ab, wie die Koblenzer Tollitäten Prinz Eric und Confluentia Daniela. Die entzückenden Möhnen, wie immer gut aufgestellt, in Erwartung ihres Jubiläumsjahres wollen dann erstrecht so richtig „Dampf“ machen, soviel hatten sie "Blick aktuell" schon einmal verraten.

Die hübschen „Piratinnen“ zeigten einen starken Tanz und überzeugten im „Männerballett“ auch die Frauen im Publikum von ihrer Anmut.
„Möhnen-Stewardessen“ drehten ihre Runden in der Warteschleife
Sitzungspräsidentin Andrea Lettmann (li.) und Ellen Vogt, 2. Vorsitzende bei ihrem Vortrag mit einigen Missverständnissen auf einem Reiterhof.

Die hübschen „Piratinnen“ zeigten einen starken Tanz und überzeugten im „Männerballett“ auch die Frauen im Publikum von ihrer Anmut.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenanzeige Bürofachkraft/Anlagenmechaniker inkl. Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenanzeige
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Traueranzeige Nettersheim
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Guido Orthen
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025