Termine | 28.05.2014

Sommerkonzert in der Florinskirche in Koblenz am 15. Juni

Musik aus allen Epochen und Stilrichtungen

Koblenz. Der Koblenzer Frauenchor Via Nova lädt zum Sommerkonzert am Sonntag, 15. Juni um 15:30 Uhr in die Florinskirche nach Koblenz ein: Vom Erfolg des ersten gemeinsamen Konzerts von Via Nova und dem bekannten Männerensemble „Unerhört“ aus der Region Rhein-Lahn-Mosel in Lahnstein getragen, möchten die beiden Chöre beim Sommerkonzert in der Florinskirche noch einmal Musikwerke aus allen Epochen und Stilrichtungen darbieten.

Unter der feinfühligen Leitung von Nadja Jamiro hat der Frauenchor Via Nova (neuer Weg) Werke von Mendelssohn bis Robbie Williams, von Potterfield bis hin zu afrikanischen Gesängen einstudiert. Zahlreiche Konzerte seit der Gründung 2009, dazu Fernsehauftritte, sind Wegmarkierungen auf dem erfolgreich eingeschlagenen „Neuen Weg“ des Frauenchores.

Die 13 Sänger des Männerensembles Unerhört, das seit 1997 besteht, wird unter der künstlerischen Leitung von Wolfgang Kemp unter anderem das Agnus Dei aus der „Messe brève“ von Leo Delibes, das siebenstimmige Ave Maria von Biebl und eine Erstaufführung für Männerchor der Filmmusik aus: Operation Walküre (Stauffenberg) von John Ottman (1946) „Über allen Gipfeln ist Ruh“ (Originaltitel: „They’ll remeber you“) zu Gehör bringen.

Die mit Spannung erwartenen gemeinsamen Chorvorträge der beiden Ensembles am Ende des Konzertes verschmelzen die sonoren Stimmen der Männer mit den hellen Stimmen der Frauen zu einem gemischten Kammerchor zum Beispiel beim Billy-Joel-Hit „For the longest time“ oder bei „Wunder gescheh`n“ von Nena.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei und Spenden sind willkommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland