Autorenlesung und Publikumsgespräch in Koblenz
Nach Verlust der Familie zu einem neuen Leben
Koblenz. Am Mittwoch, 25. September, 20 Uhr, findet in der Buchhandlung Reuffel eine Lesung mit Barbara Pachl-Eberhart, der Autorin des Buches „vier minus drei“, statt. Veranstalter sind der Koblenzer Hospizverein und die Buchhandlung Reuffel.
Im März 2008 starb die Familie von Barbara Pachl-Eberhart, ihr Mann und ihre beiden Kinder, durch einen tragischen Verkehrsunfall. Wie es gelingen kann, dennoch „ja“ zum Leben zu sagen, davon erzählt die Autorin in ihrem Buch. Zwei Jahre nach dem Unfall schilderte sie, wie sie sich ihrem Schicksal stellte, wie sie mit Mut und bedingungsloser Offenheit den Weg in ein neues Leben fand. Das Buch „vier minus drei“, das über Nacht zu einem Bestseller wurde, stellt Fragen, die Trauernde und deren Begleiter wirklich beschäftigen, und gibt teilweise überraschende Antworten.
Die Lesung mit Publikumsgespräch wird ein Abend über Chancen, Risiken und Nebenwirkungen in Zeiten der Trauer, an dem auch Ihre Fragen beantwortet werden.
Veranstaltungsort: Buchhandlung Reuffel, Löhrstraße 92, Koblenz. Kartenvorverkauf: Ticket regional online, Buchhandlung Reuffel oder die Geschäftsstelle des Koblenzer Hospizvereins. Infos: Koblenzer Hospizverein, Tel. (02 61) 5 79 37 90, www.hospizinkoblenz.de.
