Werbeagentur blick-fang aus Lehmen - Anzeige -
Neue Aufgabe für Wolfgang Isola
Agentur übernimmt Management von Florettfechter Peter Joppich
Koblenz. Wolfgang Isola, Inhaber der Werbeagentur „blick-fang“ und Herausgeber des Magazin NEXT, übernimmt das Management von Florettfechter Peter Joppich aus Koblenz. Der 32-jährige Spitzensportler gehört bereits seit nunmehr zehn Jahren zu der Weltelite im Florettfechtsport. Er ist fünfmaliger Weltmeister (viermal Einzel und einmal in der Mannschaft), dreifacher Europameister (einmal Einzel, zweimal Mannschaft), Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen und sechsfacher Deutscher Meister – um nur die wichtigsten Titel zu nennen, die er trägt. Und schreibt damit Sportgeschichte. Zudem hat für ihn inzwischen die schwierige Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele 2016 in Rio begonnen, für die er eine der größten deutschen Hoffnungen ist.
Der sympathische Sportler steht für offensiven Sport, Attraktivität, Mode, große Kämpfermoral, Siegermentalität und Erfolg im deutschen Fechtsport. Zuletzt hat er im April die Deutsche Meisterschaft im Florettfechten für sich entschieden und gibt sich dennoch bescheiden. Auf den bisherigen Saisonverlauf zurückblickend meint er: „Es war kein guter Saisonstart für mich, lief nicht alles ganz so nach Plan. Doch jetzt habe ich nach meinen überstandenen Prüfungen den Rücken frei, kann mich voll auf die Olympiaqualifikation konzentrieren. Und die wollen wir mit dem Team erfolgreich meistern. Der Sieg hier motiviert mich natürlich zusätzlich.“ Zielstrebig schaut er aktuell nach Rio, um auch von dort wieder mit reichlich Medaillen nach Hause zurückzukehren.
Und auch Wolfgang Isola freut sich sehr über die neue Herausforderung, die auf ihn zukommt. Durch die Mitarbeit in der Geschäftsleitung der Vulkan Ladies (Handballbundesliga) und im Vorstand diverser Koblenzer Vereine ist ihm das Sportmanagement nicht fremd und dennoch sind die Aufgaben neu, die durch das Personalmanagement des amtierenden Deutschen Meisters Joppich entstehen.
