Freundeskreis Koblenzer Stadtsoldaten
Neue Führungsriege bestimmt
Ehrenoffizier Dr. h.c. Friedhelm Pieper wurde als erster Vorsitzender gewählt
Koblenz. In guter Atmosphäre - weil Geschäfts- und Kassenbericht positiv - und in Anwesenheit vieler Mitglieder wurde ein neuer Vorstand gewählt, wobei auch sogenannte Interimsbesetzungen beendet wurden. Unter Leitung von Ehrenkommandant Berthold Schmitz wurde zunächst in üblicher Weise der erste Vorsitzende gewählt. Ein Vorgang, der sehr schnell beendet war, weil sich alle Anwesenden sowohl bei den Vorschlägen als auch bei der Abstimmung einig waren, dieses Amt sollte der Ehrenoffizier Dr. h.c. Friedhelm Pieper übernehmen, der sich über viele Jahre bereits für die Stadtsoldaten eingesetzt und verdient gemacht hat. Und es sollte auch so weiter gehen, denn ebenso rasch und einstimmig ging es bei der Wahl der zweiten Vorsitzenden vonstatten. Stefanie Dönges erklärte sich sofort zur Mitarbeit im Vorstand bereit. In ihren Ämtern bestätigt wurden wegen ihrer guten Arbeit der Geschäftsführer Karl-Josef Hoheneck, der Kassierer Helmut Schneider und der Kommandant Markus Hoheneck.
Auf die Vertreter der Ehrenoffiziere und Ehrensoldaten wurde verzichtet, weil Erstere vom ersten Vorsitzenden Ehrenoffizier Friedhelm Pieper und die Ehrensoldaten von der zweiten Vorsitzenden Stefanie Dönges im Vorstand vertreten werden. Die Betreuung der uniformierten Damen hat Rosi Fehle verantwortlich übernommen. Alle waren sich einig, eine gute Wahl für den neuen Vorstand getroffen haben, auch wenn diese neu gewählten noch am Abend der Wahl einen Antrag über höhere Beiträge einzubringen hatten, der aber nach kurzer Diskussion ebenso „durch ging“ wie die Wahlen.
Alles in allem bedeutet dies, frisch, fromm, fröhlich frei an die Arbeit, damit bei öffentlichen Auftritten nach wie vor Stadtsoldaten zu sehen sind.
