Neue Rückraumspielerin für die Vulkan-Ladies
Koblenz/Weibern. Die Vulkan-Ladies können einen weiteren Neuzugang für die Saison 2015/16 vermelden. Barbara László verstärkt die Mannschaft von Trainer Caslav Dincic ab der kommenden Spielzeit.
Die gebürtige Ungarin wird dann auf der zentralen Rückraumposition spielen. Im Probetraining hat sie einen wahrhaft bleibenden Eindruck hinterlassen. „Sie ist eine sehr gute Mittelspielerin“, sagt Caslav Dincic, Trainer der Vulkan-Ladies. „Barbara ist technisch versiert, ausgestattet mit enormer Sprungkraft und gut im eins gegen eins. Sie verkörpert genau das, was wir brauchen“, ergänzt Dicic.
Über László
Die 25-Jährige László ist Rechtshänderin und hat den Großteil ihrer Karriere in Ungarn gespielt. In der Saison 2013/14 spielte sie zudem in der 1. norwegischen Liga bei Levanger HK. Ihr aktueller Verein ist der ungarische Eszterházy KFSC. „Bei den Vulkan-Ladies zu spielen, ist eine große Chance für mich“, äußert die Ungarin. „Ich freue mich auf die kommende Saison. Mit Dora Varga spielt bereits eine gute Freundin in Koblenz/Weibern, von daher passt das sehr gut“, fügt László an. Die Kaderplanung für die Saison 2015/16 bei den Vulkan-Ladies ist noch nicht abgeschlossen. Die Verhandlungen mit einigen Spielerinnen des aktuellen Kaders sind im vollen Gange.
Die Vereinsführung um Geschäftsführer Manfred Sattler und Sportdirektor Jan Reuland hofft, dass noch vor dem wichtigen und richtungsweisenden Spiel gegen Frisch Auf Göppingen am Samstag, 9. Mai, mit den Wunschspielerinnen eine Einigung erzielt werden kann.
Die nächsten Spiele der Vulkan-Ladies:
Sonntag, 26. April 16:00 Thüringer HC (H)
Samstag, 2. Mai 16:00 Buxtehuder SV (A)
Samstag, 9. Mai 19:30 TPSG FA Göppingen (H)
