Caritas-Kita freut sich über Unterstützung
Neue Rutsche für Außengelände
Katholische Frauengemeinschaft St. Peter Neuendorf-Wallersheim
spendet an Spiel- und Lernstube im Kreutzchen
Koblenz. Strahlende Gesichter gab es kürzlich bei einer Spendenübergabe in der Spiel- und Lernstube Im Kreutzchen. In der Einrichtung des Caritasverbandes Koblenz werden 90 Kinder im Alter von drei bis vierzehn Jahren betreut und gefördert. Vertreterinnen der Katholischen Frauengemeinschaft St. Peter Neuendorf-Wallersheim übergaben eine Spende in Höhe von 500 Euro. Regelmäßig unterstützen die engagierten Frauen soziale Zwecke im Ausland und vor der eigenen Haustür, unter anderem mit den Erlösen von Veranstaltungen wie dem jährlichen Adventsmarkt des Ortsrings.
Interessanter Rundgang
Der Kontakt zur Spiel- und Lernstube besteht schon seit der Eröffnung des Hortes 1985. Es gab immer wieder Berührungspunkte und gemeinsame Aktionen. Bei einem Rundgang informierten sich die Vertreterinnen der KFD über die Betreuungs- und Förderangebote. „Wir sind begeistert von der hier geleisteten Arbeit und möchten auch einen aktiven Beitrag für das gemeinsame Miteinander leisten“, erklärte Vorstandsmitglied Gerda Weber. „Uns war wichtig, dass wir mit unserer Spende direkt in unserem Stadtteil etwas Gutes tun.“
Die Spende fließt in die notwendige Anschaffung einer neuen Rutsche für das Außengelände der Kita. Hocherfreut über die tolle Unterstützung des KFD-Ortsvereins nahm Einrichtungsleiterin Barbara Bach strahlend den Spendenscheck entgegen. „Das Außengelände ist für unsere Kinder ein wichtiger Erlebnis- und Lernort.“
