Allgemeine Berichte | 12.10.2026, 08:17 Uhr

Neues E-Paper: Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Alles zum neuen E-Paper findet Ihr auch im Video - einfach dem QR-Code folgen!  Foto: Krupp Verlag
51

Sinzig. Mit der Einführung des neuen BLICK aktuell-E-Papers erreichen uns zahlreiche Fragen und Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern. Besonders häufig geht es darum, welche Inhalte weiterhin kostenlos verfügbar sind und für welche Angebote künftig ein kostenpflichtiger Zugang erforderlich ist.

Kostenpflichtig sind das BLICK aktuell-E-Paper sowie das Regio-Magazin mit seinen Premium-Inhalten. Wer die Zeitung digital in vollständiger Form lesen oder auf exklusive Inhalte des Regio-Magazins zugreifen möchte, kann dafür ein entsprechendes Abo abschließen. Der Preis für das E-Paper beträgt 70 Cent. Gleichzeitig bleibt mit über 95% der weitaus größere Teil unseres digitalen Angebots weiterhin kostenlos. Zahlreiche Nachrichten, Meldungen und Informationen aus der Region können auch künftig ohne Abo auf unserer Internetseite gelesen werden. Unser Ziel bleibt es, möglichst viele Menschen über das Geschehen in der Region zu informieren und wichtige Nachrichten zugänglich zu machen.

Auch bei den Todesanzeigen gibt es keine Änderung. Alle Todesanzeigen bleiben online kostenlos zugänglich und werden weiterhin in unserem Trauerportal veröffentlicht. Angehörige, Freunde, Bekannte und alle Interessierten können die Anzeigen dort ohne Bezahlung einsehen. Die Einführung des E-Papers bedeutet somit ausdrücklich nicht, dass der Zugang zu den Todesanzeigen kostenpflichtig wird.

Wir wissen, dass eine solche Umstellung zunächst Fragen aufwerfen kann. Deshalb möchten wir in den kommenden Wochen noch genauer erklären, welche Angebote sich verändert haben und welche Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden können.

Wie findet Ihr das neue E-Paper? Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen, Fragen und Anregungen. Schreibt uns gerne an redaktion@kruppverlag.de.

Hier findet Ihr viele weitere Infos zum Newspaper!

Alles zum neuen E-Paper findet Ihr auch im Video - einfach dem QR-Code folgen! Foto: Krupp Verlag

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Angebotsanzeige (Oktober)
Titelanzeige KW 41
70 Jahre Spielmannszug
70 Jahre Spielmannszug
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Empfohlene Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
597

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
142

„:rak“ stärkt die Stimme der Region Bonn. Bundesstadt Bonn, Rhein-Sieg-Kreis und Landkreis Ahrweiler setzen Zusammenarbeit im Regionalen Arbeitskreis fort und nehmen den Landkreis Neuwied als gleichberechtigten Partner auf. Neue Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1395

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
597

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen