Kreisjugendring Mayen-Koblenz
„Nicht ärgern, wählen gehen“
Kreisjugend- und Stadtjugendring ermuntern mit Plakataktion zum Urnengang
Koblenz. „Deine Stimme zählt!... auch bei Bundestagswahl 2013“: Unter diesem Motto will der Kreisjugendring Mayen-Koblenz und Stadtjugendring Koblenz in allen Bussen der Kevag, der RMV, in Jugendclubs, bei Jugendverbänden und in Geschäften Erst- und Jungwähler für den Wahlgang am Sonntag, 22. September motivieren.
Wie der Kreisjugendringvorsitzende Thomas Christ berichtet sei der Handlungsbedarf akut. Denn eine älter werdende Gesellschaft brauche den Gestaltungswillen und die Kreativität der jungen Leute, brauche Platz für junge, frische Ideen. Sonntagsreden reichten nicht aus.
Ob in der Bildung oder in der Arbeitswelt, ob im Umgang mit anderen Kulturen oder bei der Gestaltung des Lebensumfeldes. Damit die Jugend fit für die Welt von morgen ist, müssten den schönen Worten auch Taten folgen, so Christ.
Politik betreiben heiße, die Weichen für die Zukunft der Gesellschaft zu stellen. Deshalb heiße der Slogan „Nicht ärgern, wählen gehen!“.
Die gemeinsame Aktion des Kreisjugendrings Mayen-Koblenz und des Stadtjugendrings Koblenz wird unterstützt von der Kevag Koblenz, der RMV, der Sparkasse Koblenz, der AWK Aussenwerbung und dem Landkreis Mayen-Koblenz.
Infos zur Aktion gibt es auch bei Facebook und Twitter. Weitere Infos unter: www.kjr-myk.de, www.facebook.com/DS.Zaehlt, www.twitter.com/DSZ_13.
Pressemitteilung
Kreisjugendring Mayen-Koblenz
