Kreisjugendring Mayen-Koblenz
„Nicht ärgern, wählen gehen“
Kreisjugend- und Stadtjugendring ermuntern mit Plakataktion zum Urnengang
Koblenz. „Deine Stimme zählt!... auch bei Bundestagswahl 2013“: Unter diesem Motto will der Kreisjugendring Mayen-Koblenz und Stadtjugendring Koblenz in allen Bussen der Kevag, der RMV, in Jugendclubs, bei Jugendverbänden und in Geschäften Erst- und Jungwähler für den Wahlgang am Sonntag, 22. September motivieren.
Wie der Kreisjugendringvorsitzende Thomas Christ berichtet sei der Handlungsbedarf akut. Denn eine älter werdende Gesellschaft brauche den Gestaltungswillen und die Kreativität der jungen Leute, brauche Platz für junge, frische Ideen. Sonntagsreden reichten nicht aus.
Ob in der Bildung oder in der Arbeitswelt, ob im Umgang mit anderen Kulturen oder bei der Gestaltung des Lebensumfeldes. Damit die Jugend fit für die Welt von morgen ist, müssten den schönen Worten auch Taten folgen, so Christ.
Politik betreiben heiße, die Weichen für die Zukunft der Gesellschaft zu stellen. Deshalb heiße der Slogan „Nicht ärgern, wählen gehen!“.
Die gemeinsame Aktion des Kreisjugendrings Mayen-Koblenz und des Stadtjugendrings Koblenz wird unterstützt von der Kevag Koblenz, der RMV, der Sparkasse Koblenz, der AWK Aussenwerbung und dem Landkreis Mayen-Koblenz.
Infos zur Aktion gibt es auch bei Facebook und Twitter. Weitere Infos unter: www.kjr-myk.de, www.facebook.com/DS.Zaehlt, www.twitter.com/DSZ_13.
Pressemitteilung
Kreisjugendring Mayen-Koblenz
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
Allgemeine Berichte
Stadt Rheinbach zeigt Flagge
Rheinbach. In seiner ersten regulären Ratssitzung nach der Konstituierung hat der Rat am Montag, 15. Dezember einen Beschluss zur Neuregelung für die Beflaggung des Rathauses getroffen.
Weiterlesen
Kreistag des Landkreises Cochem-Zell
Information aus der nicht öffentlichen Sitzung vom 19.12.2025
Kreis Cochem-Zell. Der Kreistag des Landkreises Cochem-Zell ist zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr zusammengekommen.
Weiterlesen
Städtische Einrichtung erhält zum dritten Mal das „Kita-Vital“-Zertifikat
Kita Sonnengarten ist erneut erfolgreich
Meckenheim. Die städtische Kindertageseinrichtung Sonnengarten wurde erfolgreich zum dritten Mal als „Kita Vital“-Kita zertifiziert. Mit der erneuten Zertifizierung erfolgte zugleich eine Qualitätsauszeichnung sowie die Anpassung an aktuelle Standards der Gesundheitsförderung.
Weiterlesen
