Kinder- und Jugendhilfe Arenberg
OB kam zum Sommerfest
Koblenz-Arenberg. Kürzlich fand ein Sommerfest der Kinder- und Jugendhilfe Arenberg im Seraphischen Liebeswerk statt. Diese Einrichtung, die es seit 1908 gibt, bietet Kindern und Jugendlichen mit schwierigem familiärem Hintergrund Schutz und Hilfe an.
Der Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig nutzte die Gelegenheit, in diesem Rahmen eine Anerkennung für das Engagement an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Einrichtung im Namen der Stadt Koblenz auszusprechen, “denn es ist allen bewusst, wie schwierig diese Arbeit ist,“ und er betonte, dass diese Arbeit „sehr gut gemacht wird.“
Die von der JoHo-Schängel-Stifung gespendeten Sportanlagen wurden vom Bruder Christophorus nach einem gemeinsamen Gebet eingeweiht. Anschließend gab es ein Matchspiel zwischen Bruder Christophorus und dem Oberbürgermeister Hofmann-Göttig an der neuen Tischtennisplatte. Für Interessierte gab es eine Führung durch die Anlage der Kinder- und Jugendhilfe, in der man sich über die Arbeit mit den Kindern und über die einzelnen Abteilungen informieren konnte.
