Politik | 27.03.2013

BIZ-Bürgerversammlung in Koblenz-Arenberg

Offene Bürgerversammlung

Dienstag, 9. April, 19 Uhr

Koblenz-Arenberg. Die Ratsfraktion der BIZ - Bürgerinitiative Zukunft für Koblenz lädt ganz herzlich zu einer offenen Bürgerversammlung in Arenberg am Dienstag, 9. April, von 19 bis 21 Uhr, im Caritashaus Arenberg, Pfarrer-Kraus-Straße 150, ein.

Dort haben Besucher die Gelegenheit, Fragen zur Entwicklung Arenbergs zu stellen, Anregungen und Vorschläge vorzutragen und mit den Stadträten der BIZ-Fraktion sowie Herrn Wittgens, stellvertretender Amtsleiter des Amts für Stadtentwicklung und Bauordnung, zu diskutieren.

Der BIZ-Ratsfraktion geht es bei der Bürgerversammlung vor allem ums Zuhören. Denn die Anwohner Arenbergs wissen besser als jeder Andere, wie ihre Lebensqualität in ihrem Stadtteil erhalten und weiter verbessert werden kann. Themen gibt es sicherlich genug. Über das Kommen und die rege Beteiligung freuen sich die Veranstalter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen steht die Homepage www.bi-zukunft.de zu entnehmenden Bürozeiten gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung

Ratsfraktion Bürgerinitiative

Zukunft für Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Hausmeister
Rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das Silvesterfeuerwerk hat in Deutschland eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit - eigentlich. Doch immer häufiger werden Stimmen laut, die eine Abschaffung des bunten Spektakels fordern. Als Gründe werden Umweltverschmutzung und Tierschutz angegeben. Eine Alternative könnte ein Drohnenfeuerwerk sein. Eine solche Show kostet jedoch ein Vielfaches eines herkömmlichen Feuerwerks. Wie steht ihr zu dem Thema?

Weiterlesen

Der 61-Jährige kollidierte aus ungeklärten Gründen mit einem PKW

17.12.: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Obererbach. Am Mittwoch, den 17. Dezember 2025, ereignete sich gegen 19:08 Uhr auf der Kreisstraße 160 zwischen Obererbach und Malmeneich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Die Kollision fand zwischen einem Roller und einem Pkw statt, die beide in Richtung Malmeneich unterwegs waren, mit dem Roller in Führung. Die Ursache des Zusammenstoßes ist noch ungeklärt. Das...

Weiterlesen

Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge sammelt 2.347,27 Euro

Meckenheim leistet Beitrag für Demokratie und Frieden

Meckenheim. Bürgermeister Sven Schnieber hat eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Meckenheim-Rheinbach-Swisttal im Rathaus empfangen, um sich für das Engagement zu bedanken. Vier Mitglieder waren an acht Tagen im November aufgebrochen und hatten am Friedhof Bonner Straße, Waldfriedhof und Neuen Markt insgesamt 2.347,27 Euro für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. gesammelt. „Das...

Weiterlesen

Imageanzeige
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Mülltonnenreinigung
Image
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Imageanzeige