Termine | 05.04.2026

Pilgerwandertag in Schönstatt

Pilgerwandertag in Schönstatt mit Ziel Marienkapelle Caan am 19. April

Pilgerwandertag

Vallendar. Pilgerwandertag, 19. April, 10 bis 17 Uhr.

Ziel des Wandertages, den die Pilgerzentrale Schönstatt am 19. April anbietet, ist die Marienkapelle Caan.

Beginn ist nach der 9-Uhr-Messe im Urheiligtum, Rückkehr ist bis 17 Uhr geplant.

Begleitung: Tobias Flöck und Sr. M. Kinga Balázs. Proviant ist selbst mitzubringen. Teilnahmebeitrag: fünf Euro.

Anmeldung: Pilgerzentrale Schönstatt, Tel. 0261 96264-0, kontakt@schoenstatt-info.de.

Pilgerwandertag Foto: Pilgerzentrale

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Weinblütenfest Mayschoß
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Saison Deals
Empfohlene Artikel
Mosella und Rhenus am Zusammenfluss
123

Koblenz. Ein humorvoller Stadtspaziergang zwischen zwei Flüssen findet am Sonntag, 05.07. um 11.00 Uhr statt. Bei dieser außergewöhnlichen Tour geben zwei erfahrene Gästeführer unseren Flüssen ein Gesicht. Die unterhaltsame Kostümführung erleben Sie mit der „liebliche Madame Moselle“ und dem „rauhbeinigen Rhenus“. Lernen Sie das ungleiche Paar beim Flanieren entlang der Mosel- & Rheinpromenaden kennen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1583

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
873

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen