Lokalsport | 25.09.2013

Post-SV Koblenz

Post-SV Koblenz feierte ersten Saisonsieg

Auch Jugendmannschaften bejubelten zum Teil klare Erfolge

Koblenz. In einem spannenden Spiel bezwang der Landesligaaufsteiger Post-SV Koblenz die DJK Andernach mit 70:66 und errang somit den ersten Sieg nach der Auftaktniederlage in Wittlich.

Mit nahezu komplettem Kader und großem kämpferischen Einsatz kam das Team nach durchwachsenem Start immer besser in die Partie und ging mit einer knappen Führung in die Pause. Routinier Timo Prager, einer von drei Spielern, die vor der Saison vom Kooperationsverein Lützel Baskets zum Post-SV wechselten, stellte sowohl in der Offense als auch in der Defense seinen Wert für die Mannschaft unter Beweis und auch die U18-Spieler Danny Hochhalter und Alexander Biller scorten am Ende zweistellig. Als das Spiel schon entschieden schien, kämpften sich die Gäste aus Andernach durch erfolgreiche Drei-Punktewürfe immer weiter heran, doch der Post-SV behielt von der Freiwurflinie die Nerven und gewann am Ende verdient mit 70-66. Mit der Leistung des gesamten Teams zeigte sich Coach Jörg Knopp recht zufrieden. Wenn die Nervosität abgelegt und das Zusammenspiel verbessert wird, kann das Team positiv zum Derby am kommenden Sonntag beim BBC Horchheim in der Goethe-Schule antreten.

Es spielte: Biller (10), De Leon (7), Friedrich, Groß (3), Hild (5), Hochhalter (13), Katheder, Ohlig (2), Özcan, Prager (23), Schimohr (2), Welter (5)

Die zweiten Herren der Lützel Baskets starteten mit einer sowohl unglücklichen als auch unnötigen Niederlage gegen Bad Marienberg in die Saison. Nach sehr gutem Start und einer 14:2-Führung verlor die Mannschaft den Rhythmus und ließ den Gegner ins Spiel kommen. Am Ende gewann der Gast aus dem Westerwald äußerst knapp mit 87:84 gegen die Lützel Baskets II, bei denen Lukas Pesch mit 16 Punkten am Häufigsten traf.

Jugendmannschaften

Die U18 des Post-SV Koblenz bezwang in ihrem ersten Saisonspiel den BBC Linz mit 82:53. Gleich fünf Spieler punkteten im Team von Konstantin Schneider zweistellig, was auf eine geschlossene mannschaftliche Leistung schließen lässt.

Die U16 des Post-SV Koblenz reiste mit nur sieben Spielern zum Auswärtsspiel nach Bad Neuenahr. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der Gegner sowohl spielerisch als auch körperlich klar unterlegen ist und so konnte Coach Daniel Hild jedem Spieler viel Einsatzzeit geben. Am Ende siegte das Team des Post-SV klar mit 118:27 und bleibt somit weiterhin ungeschlagen.

Einen klaren 99:45-Sieg feierte die U14 des Post-SV Koblenz gegen die U16 der DJK Bendorf. Neben dem Topscorer der Begegnung Riza Krasniqi, der 29 Punkte erzielte, trugen sich noch acht weitere Spieler in die Scorerliste des Teams von Rolf Knopp ein.

Einen hart umkämpften Heimsieg fuhr die U12 um Coach Philipp Friedrich ein. In einem engen Spiel, das von vielen Führungswechseln geprägt war, setzte sich das Team um Topscorer Daniele Minguillon, der 51 Punkte erzielte, am Ende mit 66:58 gegen den BBC Montabaur durch.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Hausmeister
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Nachruf - John Heuser
Imageanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach