Die Herrenmannschaft des Deutschen Teams bekommt die Goldmedaille. Carsten F. Bacher, Martin Alt

Am 24.09.2014

Lokalsport

Koblenzer Kanuten erfolgreich bei Drachenboot-Weltmeisterschaft

Post-Sportler sind Weltmeister

Koblenz. Fünfzehn Nationen aus drei Kontinenten nahmen in diesem Jahr an den Weltmeisterschaften im Drachenboot im polnischen Poznan teil. Für die deutsche Nationalmannschaft konnten sich Carolin Bohr, Susann Müller, Karl-Heinz Arent und Ralf Schnitzius (alle Post-SV Koblenz) Medaillen erkämpfen. Insgesamt nahm die Deutsche Drachenboot Nationalmannschaft an 24 Entscheidungen teil und errang 15 Medaillenplätze (4x Gold / 4x Silber / 7x Bronze).

Susann Müller und Carolin Bohr wurden im 10er Mixed-Boot Weltmeister auf der 2000m-Distanz, Karl-Heinz Arent und Ralf Schnitzius gewannen Gold auf 500m.

Martin Jedynak (Post-SV Koblenz) konnte als Bundesnachwuchstrainer mit seiner Junior-Mannschaft Bronze auf der 2000m-Strecke erkämpfen.

Wie Delegationsleiter und Bundestrainer Drachenboot Martin Alt (ebenfalls Post-SV) betonte, waren dies die erfolgreichsten Weltmeisterschaften des Deutschen Kanuverbandes (DKV) seit 2008, obwohl die deutsche Delegation in diesem Jahr mit nur der Hälfte der Sportler anreisen konnte als in den vergangenen Jahren. Auch an den Veranstalter findet er nur lobende Worte: „Die Weltmeisterschaft war seitens des Polnischen Kanu-Verbandes perfekt organisiert, von den Rennabläufen, Shuttel - Service, über das Hotel bis hin zur Verpflegung an der Regattastrecke stimmte alles.“

Wie Martin Alt sind auch Martin Jedynak und die Athleten seit Jahren begeisterte Drachenbootsportler im Koblenzer Drachenbootteam Schängel-Express, das in der Kanuabteilung des Post-Sportverein e.V. Koblenz beheimatet ist.

Die Junioren erhalten die Bronze-Medaille in der Klasse Mixed.

Die Junioren erhalten die Bronze-Medaille in der Klasse Mixed.

Die Damenmannschaft des Deutschen Teams bekommt die Goldmedaille.

Die Damenmannschaft des Deutschen Teams bekommt die Goldmedaille.

Die Herrenmannschaft des Deutschen Teams bekommt die Goldmedaille. Fotos: Carsten F. Bacher, Martin Alt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Kirmes in Plaidt
Handwerkerhaus
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Waaahnsinn.“ Gabriel Hermes ist glücklich. Der Gründer und Coach der Tanzfabrik Mittelrhein (TFM) ist mit zwei Meisterinnen aus dem nordenglischen Blackpool zurückgekehrt. Seit 2022 nimmt der HipHop-Trainer und Choreograf mit einigen Tänzerinnen und Tänzern seines Turnierteams an der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Großbritannien teil. „Der Trip nach Blackpool ist ein Highlight“, sagt der Weißenthurmer.

Weiterlesen

Koblenz. Bei den Rheinland Pfalz Meisterschaften im Klassik-OL, die in diesem Jahr im Saarland ausgetragen wurden, konnten Evelyn Krausbauer, Marcel Göhler sowie Uwe Krausbauer von der Coblenzer Turngesellschaft jeweils ihre Altersklasse gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Kooperationsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler