Koblenzer Tollitäten fleißig in der KEVAG-Weihnachtsbäckerei
Prinz und Confluentia waren aktiv
Erlös aus dem Verkauf der „hoheitlichen Kekse“ geht an Kinderhilfsprojekte
Koblenz.Seit vielen Jahren schenkt die Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-AG (KEVAG) in der Vorweihnachtszeit den Schülern der Region die KEVAG-Weihnachtsbäckerei.
Schulklassen können dort während der Adventszeit gemeinsam Plätzchen backen. Mit dazu gehört in jedem Jahr das sogenannte „Promibacken“, bei welchem regionale Persönlichkeiten für einen guten Zweck zusammen mit Schulklassen Plätzchen backen. In Koblenz darf dabei natürlich das Karnevalsprinzenpaar nicht fehlen. Gemeinsam mit den Kindern der Klassen 1a und 2a der Grundschule Asterstein sowie der Klasse 5d der Realschule Plus Karthause backten die Tollitäten jede Menge Weihnachtsgebäck.
Erlös geht an Kinderhilfsprojekte
In der KEVAG-Weihnachtsbäckerei, die sich direkt neben der Koblenzer Liebfrauenkirche befindet, werden die von Confluentia Gaby und Prinz Markus I., vom närrischen Circus Waschem, gebackenen Plätzchen ab sofort immer werktags ab 18 Uhr zum Kauf angeboten. Der Erlös geht an das Projekt Blaue Hand, ein Projekt der AWO, welches sich um die Betreuung von Kindern und Jugendlichen durch ehrenamtliche Kräfte kümmert, sowie an den Koblenzer Kinderschutzbund.
KEVAG-Gruppe
