Allgemeine Berichte | 16.01.2014

Koblenzer Höhenstadtteil Arzheim

Proklamation des Prinzenpaares

Prinz Ludwig I. mit Prinzessin Sandra I.PSM - Presse Service Merz

Arzheim. Der Koblenzer Höhenstadtteil Arzheim ist stolz darauf, am Samstag, 18. Januar, das Prinzenpaar für die Session 2014 präsentieren zu dürfen. Mit Ludwig Scherag als Prinz Ludwig I. und an seiner Seite Gattin Sandra als Prinzessin Sandra I. aus U-nserem S-chönen A-rzheim werden die Farben des TV Arzheim als prinzstellender Verein würdig vertreten. Beide sind seit Jahren nicht nur aktive Mitglieder im Turnverein, sondern auch in vielen anderen Arzheimer Vereinen tätig. Als „Kinder des Karnevals“ freuen sie sich, nun an der Spitze der Arzheimer Narren stehen zu dürfen. Doch auch im Koblenzer Karneval sind die beiden nicht unbekannt.

Als Mitglieder der KK Funken Rot Weiß Koblenz waren sie bei vielen Sessionen in deren Tanzgruppe vertreten.

Unterstützung erfahren die beiden durch ihren Hofstaat: Protokollar Björn Weigand, Schatzmeisterin Miriam Wendel, Mundschenk Christian Wolf , Hofnarr Uwe Gadinger mit dem Hofnärrchen Stella Scherag sowie den Hofdamen Gabi Dommermuth und Anja Weigand. Als Pagen stehen ihnen Elena Scherag, Tanja Scherag und Daniela Zavelberg zur Seite. Die 45-köpfige Garde wird von Gardeführerin Marion Busch „im Zaum gehalten“.

Wie bereits in den vergangenen Jahren steht für die Sitzungen und Festivitäten ein beheiztes Festzelt auf dem Parkplatz „In der Strenge“ zur Verfügung. Viele Sitzungen und Veranstaltungen in Arzheim warten auf die Gäste, um Karneval mit dem Herz und toller Stimmung zu erleben.

Der Einlass zur Proklamation beginnt um 18.11 Uhr; Start des närrischen Programms ist um 19.11 Uhr. Tickets sind nur an der Abendkasse erhältlich.

Pressemitteilung

PSM - Presse Service Merz

Prinz Ludwig I. mit Prinzessin Sandra I.Foto: PSM - Presse Service Merz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Image
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige