Allgemeine Berichte | 04.09.2013

2. Pfaffendorfer Sommerfest war ein voller Erfolg

Regen trübte die Stimmung nicht

Zufrieden mit dem zweiten Pfaffendorfer Sommerfest waren die Vertreter der sieben Vereine, und auch Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein unterhielt sich bestens. US

Koblenz-Pfaffendorf. Monatelange Planung und Vorarbeiten von gleich sieben Vereinen hatten sich gelohnt, denn trotz Dauerregen war die Stimmung beim Pfaffendorfer Sommerfest einfach großartig. Der selbst gebackene Kuchen war schnell ausverkauft, und eine Tasse Kaffee kam bei der Witterung gut an. Mitglieder des CDU-Kreisverbands Koblenz-Stadt, der KFK Schälsjer, der Schützengesellschaft Pfaffendorf, der Kirmesgesellschaft Pfaffendorf, der Kirmesgesellschaft Asterstein, des Gesangvereins Frohsinn Pfaffendorf und der TV Koblenz-Pfaffendorf hatten viel aufgeboten, und so war es doch ein Fest für die ganze Familie. Und die kamen doch sehr zahlreich, mit Kind und Kegel.

Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Pfaffendorf/Asterstein Stefanie Dönges bedankte sich bei allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit und das Engagement. Sie konnte auch zahlreiche Vertreter des Stadtrats und des öffentlichen Lebens begrüßen. Auch Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein, gut „beschirmt“ wegen des Wetters, kam auf einen Besuch vorbei.

Beim Lichtpunktschießen hatten nicht nur Kinder ihren Spaß, auch Erwachsene griffen nach dem Lichtpunktgewehr. Die Grillstation der Astersteiner Kirmesgesellschaft glühte, und Steaks, Würstchen und Gyros fanden ihre Abnehmer. Im Unterstand auf dem Schützenplatz rückte man enger zusammen, und auch unter dem Pavillon im Außenbereich ging es lustig und gesellig zu.

Die Vereine wollten sich einmal von einer anderen Seite präsentieren, und man sah so manches Vereinsmitglied in einer anderen Position. Die Pfaffendorfer belohnten dies mit zahlreichem Besuch trotz des schlechten Wetters, und so kommt der Wunsch von Initiatorin Stefanie Dönges vielleicht doch noch eines Tages zum Tragen, ein gemeinsames großes Sommerfest mit allen Vereinen der Koblenzer „Schäl Seit“. Der Anfang war mit diesem tollen Fest gemacht, bis dahin sammelt man noch einige Erfahrungen, und dann dürfte dem neuen Fest nichts mehr im Wege stehen.

Gut gelaunt feierten die Gäste unter dem Pavillon, wie die FDP-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Birgit Hoernchen (2. v. l.).

Gut gelaunt feierten die Gäste unter dem Pavillon, wie die FDP-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Birgit Hoernchen (2. v. l.).

Zufrieden mit dem zweiten Pfaffendorfer Sommerfest waren die Vertreter der sieben Vereine, und auch Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein unterhielt sich bestens. Fotos: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita