2. Pfaffendorfer Sommerfest war ein voller Erfolg
Regen trübte die Stimmung nicht
Koblenz-Pfaffendorf. Monatelange Planung und Vorarbeiten von gleich sieben Vereinen hatten sich gelohnt, denn trotz Dauerregen war die Stimmung beim Pfaffendorfer Sommerfest einfach großartig. Der selbst gebackene Kuchen war schnell ausverkauft, und eine Tasse Kaffee kam bei der Witterung gut an. Mitglieder des CDU-Kreisverbands Koblenz-Stadt, der KFK Schälsjer, der Schützengesellschaft Pfaffendorf, der Kirmesgesellschaft Pfaffendorf, der Kirmesgesellschaft Asterstein, des Gesangvereins Frohsinn Pfaffendorf und der TV Koblenz-Pfaffendorf hatten viel aufgeboten, und so war es doch ein Fest für die ganze Familie. Und die kamen doch sehr zahlreich, mit Kind und Kegel.
Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Pfaffendorf/Asterstein Stefanie Dönges bedankte sich bei allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit und das Engagement. Sie konnte auch zahlreiche Vertreter des Stadtrats und des öffentlichen Lebens begrüßen. Auch Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein, gut „beschirmt“ wegen des Wetters, kam auf einen Besuch vorbei.
Beim Lichtpunktschießen hatten nicht nur Kinder ihren Spaß, auch Erwachsene griffen nach dem Lichtpunktgewehr. Die Grillstation der Astersteiner Kirmesgesellschaft glühte, und Steaks, Würstchen und Gyros fanden ihre Abnehmer. Im Unterstand auf dem Schützenplatz rückte man enger zusammen, und auch unter dem Pavillon im Außenbereich ging es lustig und gesellig zu.
Die Vereine wollten sich einmal von einer anderen Seite präsentieren, und man sah so manches Vereinsmitglied in einer anderen Position. Die Pfaffendorfer belohnten dies mit zahlreichem Besuch trotz des schlechten Wetters, und so kommt der Wunsch von Initiatorin Stefanie Dönges vielleicht doch noch eines Tages zum Tragen, ein gemeinsames großes Sommerfest mit allen Vereinen der Koblenzer „Schäl Seit“. Der Anfang war mit diesem tollen Fest gemacht, bis dahin sammelt man noch einige Erfahrungen, und dann dürfte dem neuen Fest nichts mehr im Wege stehen.
Gut gelaunt feierten die Gäste unter dem Pavillon, wie die FDP-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Birgit Hoernchen (2. v. l.).
