Marie-Theres Hammes-Rosenstein empfing Behindertenbeauftragten Joachim Seuling
Reger Gedankenaustausch mit der Bürgermeisterin
Koblenz. Joachim Seuling wurde vom Stadtrat im März für den Rest der Wahlperiode bis 2019 zum Behindertenbeauftragten der Stadt Koblenz gewählt. Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein empfing ihn, um ihm für die schon bisher gute Zusammenarbeit zu danken. „Ich gehe davon aus, dass wir genauso gut und vertrauensvoll weiterarbeiten werden“, begann sie den Gedankenaustausch, der vor allem zukünftigen Themen gewidmet war.
Dazu gehören der Ausbau der Inklusion in Kindergärten und Schulen, die gemeinsame Erarbeitung von Aktionsplänen im Rahmen der Teilhabeplanung für behinderte Menschen und eine bessere Vernetzung von Hilfeangeboten in der Stadt. Seuling ist kein Unbekannter, schon in der vergangenen Wahlperiode war er als stellvertretender Behindertenbeauftragter tätig.
Der Diplompädagoge kam als Berufssoldat nach Koblenz und blieMarie-Theres Hammes-Rosenstein empfing ihb der Stadt nach seiner Pensionierung verbunden. Neben seiner Tätigkeit als Behindertenbeauftragter arbeitet Seuling noch als freiberuflicher Gästeführer in Koblenz und Umgebung. Joachim Seuling ist als Behindertenbeauftragter unter Tel. 12 93 11 0 oder per E-Mail behindertenbeauftragter@stadt.koblenz.de zu erreichen. Seine Postanschrift lautet: Joachim Seuling, Behindertenbeauftragter der Stadt Koblenz, c/o Stadtverwaltung Koblenz, Bahnhofstraße 47, 56068 Koblenz.
Pressemitteilung
der Stadt Koblenz
