Lokalsport | 16.02.2015

Jugendfußball bei der TuS Koblenz in der Saison 2014/15

Regionalligateams auf Punktejagd

Regionalligateams der A- und B-Jugend stehen vor den ersten Punktspielen

Lange Zeit auf Augenhöhe bewegte sich die A-Jugend der TuS (weißes Trikot) bei ihrem internen Vereinsvergleich mit der U23.TH

Koblenz. Es geht wieder los in den überregionalen Jugendklassen. In den Regionalligen der beiden ältesten Jugendklassen stehen die ersten Punktspiele an. Im Vorfeld gab es bereits erfolgreiche Auftritte des TuS-Nachwuchses. Insgesamt gab es vier Siege in den jeweiligen Vorbereitungsspielen. Den Höchsten landete die D-Jugend, die bei der SpVgg Porz sogar zweistellig siegte. Einen Arbeitssieg landete die C-Jugend in Rheinböllen. Bereits nach einer Viertelstunde führte die TuS hier durch Treffer von Raphael Kalimeris (04.) und Luca Haas (14.) sicher mit 2:0. Kurz nach der Pause konnte Mohamed Mumuni sogar das Ergebnis wieder ausbauen, ehe die Gastgeber verkürzten. Endgültig entschieden war die Partie, nachdem Raphael Kalimeris (51.) den alten Abstand wiederherstellte. Zwar kamen die Gastgeber nochmals heran aber am Ende siegten die Schängel verdient mit 4:2.

Verdient war unter dem Strich auch der Erfolg der B-Jugend bei den Sportfreunden Troisdorf. In einer hitzigen Partie siegten die Schängel knapp mit 2:1. Jan Prangenberg (8.) und Muhammed Ilbey (69.) sorgten hier für die Treffer der TuS. Gut mithalten konnte auch die A-Jugend im Vereinsduell gegen die U23 der TuS. Erst in der Schlussphase gelang es der Mannschaft von Fatih Cift, noch die Partie zu drehen. Philipp Lüdecke hatte das Jugendteam vor der Pause in Führung geschossen. In der letzten halben Stunde schafften dann aber Carlos Penan und Luca Wolf es noch, die Partie zu drehen.

Resultate im Überblick

SpVgg Porz – TuS Koblenz (D-Jugend) 0:11, JSG Rheinböllen – TuS Koblenz (C-Jugend) 2:4, JSG Koblenz - RW Koblenz II (E-Jugend) 1:2, TuS Koblenz II - TuS (A-Jugend) 2:1, SF Troisdorf - TuS (B-Jugend) 1:2.

Ausblick

Während die A- und B–Jugend bereits in die Saison starten, bestreiten die jüngeren Jahrgänge allesamt noch Freundschaftsspiele. Hier gehört der Vergleich gegen den Südwest Verbandsligisten TSG Kaiserslautern zu den interessantesten Vergleichen.

A-Jugend Regionalliga: Der Zweite gegen den Vorletzten, vom Papier her eigentlich eine klare Sache. Doch die Gäste haben gerade im Hinspiel schon bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, den „Großen“ der Liga ein Bein zu stellen. 3:1 gewannen die Saarländer und landeten damit gegen die TuS einen ihrer bisher drei Siege. Die TuS, immerhin mit der besten Offensivabteilung ausgestattet sollte gegen die zweitschwächste Abwehr in der Lage sein, die drei Punkte einzufahren. TuS Koblenz – JFV Schaumberg, Sonntag, 22. Februar, 13 Uhr in Weißenthurm.

B-Jugend Regionalliga: Das Beste, was die Liga zu bieten hat, kann die Reserve des FSV Mainz 05 vorweisen. Bereits zur Saisonhalbzeit haben die Kicker vom Bruchweg zehn Punkte Vorsprung vor ihrem ersten Verfolger. Auswärts gab es ausnahmslos Siege und bisher sogar noch kein einziges Gegentor. Den einzigen schwarzen Fleck auf der Weste des FSV gab es auf eigenem Geläuf. Die Sportfreunde aus Eisbachtal gewannen in Mainz und zeigten auf, dass auch beim Bundesliganachwuchs was zu holen ist. FSV Mainz 05 II – TuS Koblenz, Sonntag, 22. Februar, 13 Uhr, Kunstrasen am Bruchweg.

Freundschaftsspiele: TuS (C-Jugend) – TSG Kaiserslautern, Samstag, 21. Februar, 12 Uhr; JSG Brohltal – TuS II (C-Jugend), Samstag, 21. Februar, 14 Uhr; TuS II (B-Jugend) – VfL Oberbieber, Samstag, 21. Februar, 17 Uhr; SG Andernach – JSG Koblenz II (E-Jugend), Sonntag, 22. Februar, 11 Uhr; TuS Koblenz (C-Jugend) – SV Wehen, Sonntag, 22. Februar, 15.30 Uhr.

Lange Zeit auf Augenhöhe bewegte sich die A-Jugend der TuS (weißes Trikot) bei ihrem internen Vereinsvergleich mit der U23.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Petra Schneider/Horst Gies
Weihnachtsgruß 2025
Rückseite o. B. Vorkasse
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Betriebselektriker
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
quartalsweise Abrechnung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025