Politik | 09.10.2013

CDU / SPD Ratsmitglieder Karthause

Sanierung der Rüsternallee geht los

Leo Biewer (CDU) und Manfred Bastian (SPD) setzten sich ein

Manfred Bastian und Leo Biewer sind froh, dass der Sanierung der Rüsternallee nun nichts mehr im Wege steht.privat

Koblenz-Karthause. Die Karthäuser Ratsmitglieder Leo Biewer und Manfred Bastian freuen sich, dass die Stadt Koblenz in der vergangenen Woche die Aufträge für die Sanierung der Rüsternallee an Baufirmen vergeben hat.

Los gehen wird es mit der Straßensanierung zu Beginn der Herbstferien 2013. Die Baumaßnahmen werden zwei Wochen in Anspruch nehmen. Manfred Bastian und Leo Biewer haben sich dafür eingesetzt, dass die KEVAG-Busse trotz der während der Bauarbeiten notwendigen Sperrung der Rüsternallee, eine reibungslose Beförderung der Fahrgäste sicherstellen und unter anderem die de Hayesche Stiftung weiterhin in unmittelbarer Nähe anfahren.

Die Sanierung der Rüsternallee ist möglich, weil die CDU und SPD Stadtratsfraktionen dem Haushalt 2013 der Stadt Koblenz zugestimmt haben und sich nicht wie andere Parteien und Gruppierungen der Verantwortung für die Stadt Koblenz verweigert haben. Leo Biewer und Manfred Bastian werden sich weiterhin mit voller Kraft dafür einsetzen, dass die Stadt Koblenz handlungsfähig ist und verantwortungsvoll mit finanziellen Mitteln für die Karthäuserinnen und Karthäuser gehandelt werden kann.Pressemitteilung

CDU-Kreisverband Koblenz

Manfred Bastian und Leo Biewer sind froh, dass der Sanierung der Rüsternallee nun nichts mehr im Wege steht.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Der Knotenpunkt Burgstraße Ostallee.
188

Lahnstein. Die Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“ nimmt Stellung zu einem jüngst veröffentlichten Leserbrief in der lokalen Presse, in dem eine verbindliche Festlegung des Stadtrates auf die Ringlösung gefordert wird. Den Gegnern wird vorgeworfen, es mangele ihnen an seriösen Alternativen, sie würden wesentliche Punkte ausblenden und die Probleme der früheren Verkehrsführung ignorieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
409

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige